Normal sind die R6 Motoren die in den E36 Modellen verbaut wurden sehr stabil und langlebig, darum ist das schwer zu erklären wie das passieren konnte.
Was haben den die Leute von der Niederlassung gesagt? Einfach nur mit den Schultern gezuckt oder wie?
hey ein kolbenschaden mit loch,kann als ursache folgendes sein. -gemisch zu mager -wärmewerte der zündkerze zu niedrig -falsche elektrodenform -schuskanalwirkung der kerze -klopfende verbrennung des motors -ungenügende schmierung oder überhitzung des kolbens,durch mangelhafte motorkühlung oder spätzündung -übermäsiger kraftstoffzufuhr mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ich würde lieber einen neuen gebrauchten Motor kaufen, 2,0er Motoren gibt es eigentlich recht günsigt. Aber an deiner Stelle (wenn das Auto sonst noch gut ist) würde ich lieber umbauen auf 2,8er oder ein anderes Auto kaufen.
Weil wie schon delikan geschrieben hat, ist das viel Arbeit und viel Arbeit, kostet auch viel.
Ich glaube da hätte sich echt eher n gebrauchter tauschmotor eher gelohnt also n 328i, wobei du jetz halt mit deinem überholten motor sicher sein kannst was du drin hast. Aber ich denke ich hätte dann auf 328er umgebaut.