Hallo also wie merkt man wenn die servopumpe hin ist? und was kostet eine servo pumpe? dachte erster es wäre der keilriemen aber der scheint in ordnung zu sein,
erkläre mal das problem: sobald ich das auto starte habe ich vorne ein quitschen im motor bereich an es ist nicht immer und momentan auch noch recht leicht aber trotzdem störent ich habe gemerkt wenn ich jetzt ein paar kilometer gefahren bin ist es etwas schlimmer.Dieses geräusch habe ich aber auch wenn ich komplett stehe,habe schon nach dem keilriemen geschaut meiner meinung nach scheint er ok zu sein. so was habt ihr für mich an tipps und ratschläge? könnt ihr mir helfen?
gruss scooby
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 29.03.2007 09:13:48
Dann tippe ich nicht auf die Servopumpe. Ist schwer zu sagen. Wie sieht`s mit dem Viskolüfter aus? Könnte das geräusch von da kommen? (Würde auch erklären warum es bei warmem Motor lauter wird... )
Hi, schau erstmal nach dem Servoöl,wenn das i.o. ist evtl mal entlüften.
Motor laufen lassen,Öldeckel offen lassen,dann 3mal ganz nach links und nach rechts bis zum Anschlag! dann schau mal ob es besser ist. Ansonsten schauen ob es wirklich nicht der Keilriemen ist.
Kann auch sein das er nicht mehr richtig greift. Soetwas ist nicht immer sichtbar!
ok ich schaue mal nach dem servo öl gleich morgen,also obwohlich lneke und es wird nich LAUTER kann es was mit der servo zu tun haben wie testet man einentlich den keilriemen ob er genung gespannt ist weil durch kann er ja nicht sein habe ihn letztes jahr gewechselt
Hallo habe jetzt das servo öl kontroliert ist in ordnung,Habe auch nach deinem rat bruno 3 mal rechts und links eingelent bei laufendem motor und offenen öl deckel,werde es erst merken wenn icch eine etwas längere strecke gafhren bin,denn dan fangt es meistens an.
bin immer noch total ratlos habe keine idee mehr, könnte es auch die Wapu sein???