Wenn es ein M 52 Motor ist kann ich Dir vielleicht helfen. Da ist unter der Ansaugbrücke so ein Kurbelgehäuse Entlüftungsventil. Oben rund und nach unten wird es dreieckig. Da ist eine Membrane drin, und die ist am Sack. Mach ein neues Teil rein und dann ist gut. Hast bestimmt auch höheren Ölverbrauch als sonst, und hinten qualmt er blau raus. Oder?
also ich hatte an der drosselklappe ganz schön viel öligen film drauf. denke aber, dass das alles von der kurbelwellenentlüftung kommt. allerdings hab ich keinen ölverbrauch und keinen blauen qualm, wie bei thias. denke also, dass das soweit normal ist.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ja genau das Teil meine ich. Da funktioniert die Membrane nicht mehr, das Öl vom Kurbelgehäuse wird dann in die Ansugbrücke gesaugt, wo normalerweise nur der Öldunst hin sollte. Ein bißchen ein Ölfilm an der Drosselklappe ist normal, aber stehen darf das Öl auf keinen Fall.
Ich hab nen anderen Übeltäter gerade gefunden. Unterm Ventildeckel über der Einlassnockenwelle ist ne abdeckung wo Einlassseite drauf steht. Die Haben wir vergessen einzubauen :-/
Jetzt wenn sich die Nockenwelle dreht schleudert sie das öl umher genau auch da hin wo der schlauch von dem Ölabscheider in die Zylinderkopfabdeckung mündet. Das ganze Öl rinnt dann evtl. Da runter.