Zitat:
Hi,
hab meinen nun auch getauscht. Sieht bei mir genauso aus. Der Mechaniker meinte, dass das wohl eine neue "Version" sei. Der alte Filter war total verstopft. Der neue scheint wohl anders zu funktionieren. Sieht aus wie ein Prinzip, bei dem die Luft in diesen Kanälen umgelenkt wird und dadurch der Ölnebel kondensiert.
T.(Zitat von: Tobzi)
Zitat:Zitat:
Hi,
hab meinen nun auch getauscht. Sieht bei mir genauso aus. Der Mechaniker meinte, dass das wohl eine neue "Version" sei. Der alte Filter war total verstopft. Der neue scheint wohl anders zu funktionieren. Sieht aus wie ein Prinzip, bei dem die Luft in diesen Kanälen umgelenkt wird und dadurch der Ölnebel kondensiert.
T.(Zitat von: Tobzi)
Moing, also ich habe meinen direkt bei BMW gekauft und mit der Teilenummer aus dem Thread in dem erklärt wurde was das ist, und bei mir sieht er absolut genauso aus wie der Alte ;)
Nur die Schrauben waren nicht mehr schwarz sondern bronzefarben *gg*(Zitat von: juhy84)
Zitat:
Ich glaub nicht. Hab nur den Eindruck dass er weniger qualmt.
PS: Das Teil ist der Ölabscheider der Kurbelgehäuse-Entlüftung.(Zitat von: Tobzi)
Zitat:
und konnte man nun nen unterschied an beschleunigung oder so feststellen???(Zitat von: HonkiPonk)
Zitat:
super danke dir wollte es bei mir auch tauschen doch denke ist doch nicht wichtig.(Zitat von: HonkiPonk)