Hallo. Ich stand neulich ziemlich lang an einer Ampel.Den Fuß hatte ich auf der Bremse als ich durch das Pedal ein kleines Rucken merkte, welches sich regelm. aller 5 sek wiederholt.Wenn man genau hinhört, kann man auch ein leises klacken hören.Wenn man den Motor aus macht und die Zündung anlässt, ist das Rucken und klacken immer noch zu spüren und zu hören.Aller 5 sek. ein klack-Klack.Was kann das sein? Schalte ich Zündung aus, ist Ruhe...Wie als ob ein Schalter oder ein Magnetventil auf und wieder zu geht.Hoffentlich weiß das jemand... mfg
würde gern einen ANTI-Rihanna-NellyFurtado-Club gründen...
zwei Möglichkeiten sind das Wasserventil und das Ventil der Benzindampftückführung. Wobei das Wasserventil wahrscheinlicher ist. Das sitzt in der Nähe der Spritzwand und überträgt daher die Ventilgeräusche (klacken) über die Blechteile in den Innenraum. Abhilfe wäre ein Austausch der Befestigung, aber ob das was bringt ?? Vielleicht eher das ganze Ventil.
Danke. Werd gleich mal in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen.... Kann das bei einem Defekt folgeschäden für irgendetwas am Motor oder sonstwo geben? mfg
Bearbeitet von - DerBademeister am 27.03.2007 09:07:31
würde gern einen ANTI-Rihanna-NellyFurtado-Club gründen...