welche Distanzscheiben für die Hinterachse könnt ihr mir empfehlen? Reichen 10mm aus um Optik sowie Fahreigenschaften zu optimieren? Welcher Hersteller bietet sich an? Ich fahre einen 318 Ci, BJ 02, "M-Paket" mit H&R Federn, hintere Bereifung 255 auf 18". Übertreiben will ich es nicht, dezent ist mir wichtiger. 255 Schlappen ohne Distanzscheiben sehen reingequetscht aus, daher will ich nachruesten!
Und nimm möglichst das System DRA. (Zum Anschrauben). Ist zwar teurer aber mit dem anderen System (längere Radbolzen) könnte es zu Unwuchten kommen, außerdem ist die Montage ein wenig fummeliger und Du benötigst evtl. eines neues Felgenschloß.
Ich hab mir erst auf meinem 330ger Cabrio 20mm verbauen lassen. Leute lasst den scheiß, die Fahrwerkeigenschaft geht stark in den Keller. Am schmlimmsten ist geradeausfahren auf der Autobahn. Optik natürlich sau geil !!!
Würde dir auch H&R empfehlen, kannst bei mir in der Fotostory sehen, was 15mm pro Rad ausmachen. Bei der Reifendimension muss dann aber gebördelt werde.
ich möchte mir auch Distanzscheiben drauf machen,fahre (BMW Doppelspeiche 135 225/18und 255/18),bin aber etwas verwirrt was die Aussagen zu den Fahreigenschaften angeht, die einen schreiben das sie besser werden und andere (Leute lasst den scheiß, die Fahrwerkeigenschaft geht stark in den Keller. Am schmlimmsten ist geradeausfahren auf der Autobahn.)was stimmt denn nun?kann man da eine generelle Aussage treffen?