Nach einigen Kilometern Fahrt (beim letzten Test nach 40km) klingt es bei Tempo 92 bis 108 laut Tacho erst so, als ob der rechte Vorderreifen über so eine strukturierte Seitenmarkierung rollt. Das Geräusch wird dann heftiger bis es so kingt, als ob eine wütende Hornisse mittig unterhalb des Armaturenbretts tobt.
Geschwindigkeitsbereich s.o. 90 - 110 Radio ein- / ausgeschaltet kein Unterschied keine Vibrationen im Auto spürbar
Meine Erklärungsideen: - Radlager rechts vorne? - Lichtmaschine streut so stark in Radio ein, dass auch bei ausgeschaltetem Radio die Lautsprecher tönen?
Kennt jemand von Euch das Phänomen und - noch besser - Lösungen?
Würde mir jetzt mal ganz spontan die Kardanwelle (Gelenkwelle) einfallen. Ist vielleicht ne Unwucht drin,eventuell ne schraube locker oder Vielleicht die Hardyscheibe ausgeschlagen...?
hallo, vielleicht hat ja wirklich eine hornisse im armaturenbrett überwintert und wird aber erst aktiv, wenn sich was bewegt ??? :-))) - nein, sorry, aber ich habe leider keinerlei idee - haste einen soundfile dazu ... vielleicht ?? :-))) also ich würde, wie schon mehrfach geschrieben sofort zum freundlichen gehn, denn der service / inspektion und lokalisierung des fehlers ist ja kostenlos und die finden sicherlich am ehesten die ursache, warum die hornisse los ist :-)) - good lack und statement wäre nett.
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü