Ich muss mir einen zweitwagen für die Arbeit zulegen soll natürlich ein BMW sein Kann mir jemand sagen was ich da am besten für einen nehme soll nicht viel im unterhalt kosten.
Was willst du denn ausgeben. Wenn es nicht viel sein soll, da Zweitwagen, fällt mir nur ein 36er compakt ein. Die 4 Zyl. verbrauchen nicht viel. Aber eben typische Reparaturen. Oder man sucht gezielt nach Austattungen und Farben, die keiner haben will. Wer auf Klima für den kurzen Weg zur Arbeit verzichtet, kann günstig was abschießen.
Also ohne Klima ist das Angebot sehr entgegenkommend!! Schau dich mal um! Viele haben bis hin zu den 46ern keine Klima bestellt. Warum auch immer. Vielen war das zu teuer, andere wegen der Umwelt.. aber alle bleiben drauf sitzen! Hier sollte man zubeißen! Wenn es dann noch eine Farbe ist, die keiner will, wie weiß ,braun oder grün, dann kommt man sehr günstig an ein gutes Baujahr! Ein Kollege von mir fährt ständig einen fast neuen Polo, den er immer sehr günstig bekommt. Günstig, weil weiss, keine Klima, keine Fensterheber, keine ZV..also nichts.. Aber zur arbeit reicht es...
Das stimmt, im Verhältnis zu den anderen sind sie günstig, aber wenn es ein BMW sein sollte sind diese meiner Meinung nach die besten, es gibt auch günstigere in der Versicherung aber die sind dann meistens ältere Modelle wie der E30 und der ist auch nicht viel billiger.
HI. Also E36 316i Limo sind schon echt günstig zu bekommen-und im Unterhalt nimmt er sich nicht wirklich viel mit dem Compakt. Beim E30 der soll vielleicht in der versicherung billiger sein aber ich weiß nicht da du ja immer auf arbeit fährst zecks Reparatur anfälligkeit (anlasser etc.)
Genau daruaf hat sich meine Antwort eben auch bezogen. Der E36 ist eben der beste Kompromiss aus Ansachffungs und Unterhaltskosten und noch nicht zu alt.