Hi Leute! Ja ich weiß es wurde schon einiges über dieses Thema geschrieben, aber das gelesene hat mich trotzdem nicht zufriedengestellt. Also seit ca. einem Jahr fällt gelegentlich die Tankanzeige kurz aus, ist bei der nächsten Bodenwelle meist aber wieder da. Doch seit einigen Monaten fällt nun in immer kürzeren Abständen für immer längere Zeiten auch der Tacho, Drehzahlmesser, km-zähler und temp-anzeige aus. Und das eigenartige daran ist, dass, wenn diese ausgefallen sind auch das Gas im unteren Drehzahlbereich schlechter greift und das Auto zu ruckeln beginnt. Manchmal half es, dass ich auf die Armaturen klopfe, nach einer Zeit funktioniert es jedoch automatisch wieder. Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß worans liegen kann? mfg stonemason
Hintem im differenzial ist ein fühler mit zwei schrauben und einem kabel drann. zieh das kabel ab schraub die schrauben ab hol Ihn raus und reinige Ihn. bau ihn wieder ein und alles ist wieder gut.
Thanks Harry346! Also irgendwie kann ich mir auch fast nicht vorstellen, dass es (nur) der Fühler ist, sondern würde eher auf einen Kontaktfehler tippen. Aber ich scheu mich davor, die Armaturen raus zu nehmen, weil nach meiner Erfahrung zwar viell. das aktuelle Problem behoben ist, aber zwei neue auftauchen... mfg stonemason
Bearbeitet von - stonemason am 18.03.2007 23:17:09
Ich würde eher auf einen defekt im Kombiinstrument selber tippen.Aber Elektrik und Ferndiagnose ist immer ein Problem.Aber das ausbauen des Kombiinstruments selbst ist nicht so schwierig.
hab seit 2 Wochen das ähnliche Problem, beim starken anfahren oder beim fahren in hohen drehzahlen schwankt nur der Tacho...ma kurz auf 120, dann auf 0 und dann wieder normal! Ich hab dann den Sensor gereinigt und alles wieder ordentl. angeschlossen und jetzt zeigt er garnix mehr an der Tacho =(! Auf was tippt ihr? Elektrikfehler, kaputter sensor oder? ...ohne Tacho fahren is net besonders^^..