mein 330d (2001) verliert etwa 0,5 L Wasser pro Woche und zwa tropft es auf dem Kupplungsgehäuse. Die Kupplung ist schon nass und greift ruppiger an wie sonnst! Ich wil die Ursache also ASAP finden, weil mir die Kupplung sonnst hinne geht!
Heute hat ein Mechaniker geschaut, und er hat og. Diagnose gestellt. Die undichte Stelle ist aber sehr schwierig zu sehen, weil sie sich irgendwo an der Stirnseite des Motors befindet, also da wo alles dichtgebaut ist. Wir sind uns nicht sicher ob ein Schlauch undicht und wenn ja, welcher.
Hat jemand Erfahrung mit eine Kühlwasserleckage an dieser Stelle?
ja das werden wir sicher machen. Nur ist die Stelle so blöd, das man fast nichts sieht. Es ist etwas zu wenig Luft zwischen Motor und Blech.
Der vorige Besitzer hat genau das gleiche Problem gehabt, ein Marder hat Ihn ein Schlauch durchbissen und da ist dann auch Wasser auf der Kupplung gekommen und die ist dann nach einer Weile durchgerutscht. Der BMW Dealer hat dann erst die Kupplung ersetzt, hat dann festgestellt dass die Kupplung noch immer rutscht. Dann erst hat man die Schlauchpunktur gestgestellt.
Ist aber sehr zufällig wenn die Schlauchpunktur jetzt wieder an die exact gleiche Stelle auftreten würde, oder?
Oder gibt es so was wie ein Lieblingsplatzt für den Marder im 330d...!?
hey die lieblingswerkstoffe von marder sind gummis und dämmatten,eir auch kabelstränge :-( klar ist es in dem bereich eng und nicht zugänglich,ihr müsst hald diese demontieren. könnte es sein das er an der stirnwand die heizungsschläuche angefressen hat!!! mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
mein Mechaniker hat das System abgedrückt und hat kein Leck feststellen können. Er hat mit ein Spiegel die Stelle zwichen Motor und Blechwand kontrolliert, konnte aber nicht alles zu 100% sehen. Sein Verdacht ist jetzt das einer der Motorstopfen, der vom Getriebegehäuse abgedeckt ist, undicht ist. Was denkst du davon?