Reifendruck bei 235/265 auf 19" (3er BMW - E46 Forum)
Hallo, @ all, wieviel Reifendruck ist bei der Bereifung VA 235/35 und HA 265/30 auf 9+10*19 nötig???
Gruß Blackthunder323
Bearbeitet von - Blackthunder323 am 18.03.2007 17:08:17
Gruß Blackthunder323
Hallo Blackthunder323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifendruck bei 235/265 auf 19""!
Gruß
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Ist verschieden was die Reifenhersteller vorgeben.
Hab Dunlop drauf mit
225/35-18
265/30-18
Vorne geben sie vor das ich 2.8 fahren soll und hinten 3.2Bar.
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
@Bauer
bist du dir sicher!!!!!!!!
ich fahre ähnliche grösse vorn 225er hi. mit 255er.auf 18 zoll.
auf dunlop.
ich hab vorn ein luftdruck 2,2 und hinten 2,5.
bei dem angaben von dir.
würde mich nicht wundern,wenn die reifen,sich in der mitte abfahren.
ich bin der meinung das ist viel zu viel der druck.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
@Bauer
bist du dir sicher!!!!!!!!
ich fahre ähnliche grösse vorn 225er hi. mit 255er.auf 18 zoll.
auf dunlop.
ich hab vorn ein luftdruck 2,2 und hinten 2,5.
bei dem angaben von dir.
würde mich nicht wundern,wenn die reifen,sich in der mitte abfahren.
ich bin der meinung das ist viel zu viel der druck.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Hallo,
ich habe mir gerade die BMW 135 Doppelspeiche 8+8,5X18 mit 225/255 Michelin Pilot Sport gekauft,und habe vorn 2,6 und hinten 3,2 drauf,so steht es auch bei mir in der Tür,ist das verkehrt,und wenn ja warum ist das von BMW so angegeben?
Danke
Gruß
Tommy
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Bin mir schon ziemlich sicher.
Hab eine Reifenfreigabe von Dunlop mit meiner Felgenbreite 9.5 und 10.5 x 18 mit 225/35 und 265/30 und die geben mir den Druck vor.
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
Tipp:
@Bauer
hast du es gelesen in dem beitrag,bist du ja auch dabei :-)
da schreibst du selber das es zu viel ist !!!!
oder verstehe ich das falsch.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Das kam mir damals wirklich a weng viel vor. :-)
Hab dann nochmal über Dunlop angefragt und die hben es mir nochmal bestätigt.
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
Zitat:
Ist verschieden was die Reifenhersteller vorgeben.
Hab Dunlop drauf mit
225/35-18
265/30-18
Vorne geben sie vor das ich 2.8 fahren soll und hinten 3.2Bar.
(Zitat von: Bauer2.8er)
Ist es egal, ob ich 19" oder 18" hab??
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
hey
ich denke das es kein groser unterschied ausmacht ob 18 oder 19 zoll.
bei der grösse.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
emjey
18.03.2007 | 21:01:59
Nabend.
Wer mit so hohem Reifendruck fährt, dem werden es die Reifen danken. Geschweige von der Fahreigenschaften, Verbrauch und eventuelle mangelnde Reifenhaftung.
Also die oberste Angabe: VA 2,8 und die HA 3,2 ist masslos übertrieben..
mfg
Was wäre den in meinem Fall optimal??
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
emjey
18.03.2007 | 21:10:12
q Black
mach deine Fahrertür auf. Dort ist eine Tabelle aufgeführt, welchen Druck bei welcher Beladung du haben solltest..
Ich hab die Werte jetzt nicht im Kopf..
Finde auch jetzt meine Fahrzeuganleitung nicht auf die schnelle. Aber die Werte vom Bauer sind definitiv viel zu hoch..
mfg
diese angaben,könnte ich mir bei einem touring vorstellen auf 18toll und voller beladung,
da sind die werte bei 2,6 und 3,2 auf der hinterachse.
mach sie doch so wie ich es bei mir hab.
ich fahre diese luftdruck schon seit jahren.
und habe immer einen gleichmäsigen profilabnutztung.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
In der Tür wird wohl kaum stehen, wieviel Druck bei 235/35 und 265/30 sein soll! Da steht max bis 18" und 255!!!
Gruß Blackthunder323
Gruß Blackthunder323
Berti
18.03.2007 | 23:37:50
Zitat:
Nabend.
Wer mit so hohem Reifendruck fährt, dem werden es die Reifen danken. Geschweige von der Fahreigenschaften, Verbrauch und eventuelle mangelnde Reifenhaftung.
Also die oberste Angabe: VA 2,8 und die HA 3,2 ist masslos übertrieben..
mfg
(Zitat von: emjey)
Wieso übertrieben, Dunlop gibt den Druck wirklich vor. Glaub auch net das er sich dann scheiße fahren lässt. Würd mal zu einem Reifenhändler fahren und den fragen, der kann dir mit sicherheit weiterhelfen.
Zitat:
würde mich nicht wundern,wenn die reifen,sich in der mitte abfahren.
ich bin der meinung das ist viel zu viel der druck.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Zeige mit einen Reifen der letzten 15 bis 20 Jahre der aufgrund zu hohem Luftdruck in der Mitte stärker abgefahren ist.
Das gute alte Fahrschulwissen über zuviel und zuwenig Luftdruck, abgefahrene Reifen an den Flanken oder mittig, stammt aus einer Zeit in der der Diagonalreifen das Maß aller Dinge war. Diese sind anfällig dafür - heute haben wir jedoch Radialreifen die bedingt durch den Karkassendom das Problem nicht kennen.
Ich fahr auf meinen Sommerreifen seit jeher 3 Bar und hatte noch nie mittig verschlissene Reifen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
muTen
19.03.2007 | 09:53:15
kommt mir alles sehr viel vor.
in meiner Fahrertuer (vom E46 318 Coupe) steht fuer 225 vorn & 255 hinten (18 Zoll):
2,0 vorn
2,3 hinten
dementsprechend habe ich meine reifen (Dunlop SP Sport 9000) aufgepumpt.
Wieviel ratet mir ihr?
hiermal ein auszug aus dem handbuch
emjey
19.03.2007 | 21:34:51
Zitat:
hiermal ein auszug aus dem handbuch

(Zitat von: tomtom28)
@ tomtom
genau meine Rede.. So stehts drin...
Hat nichts mit dem Reifen zu tun. sondern mit der Achslast der Fahrzeugs.
Der Druck soll der Zuladung angepasst werden. Geht aus der Liste hervor...
Wer glaubt, dass er bei 265 Schlappen 3,0 Bar haben muss, der liegt da Falsch..
EDIT:
Es sei denn, dass jemand von euch mit dem hohem Druck und immer mit VOLLER Beladung fährt..... Glaube ich nicht
mfg
Bearbeitet von - emjey am 19.03.2007 21:36:46