Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2007 um 10:55:00 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo hab mir nen 316 coupe zugelegt der mit nem M42 318is nachgerüstet wurde.. So wie ich fesstellen musste ist die 316er auspuffanlage noch drunter sowie die hinterachse des 316:: Stellt sich mir jetzt die Frage.. Hab ich die volle leistung mit dem 316er auspuff?? Und wie siehts mit dem Differential des 316ers aus?? Gefühlsmäßig würd ich sogar behaupten das er nicht sonderlich gut geht.. erst ab 5000 gehts vorwärts....Auspuff zu klein?? Falscher Kat?? Au habe ich super bestanden
Bitte auf das richtige Forum achten! Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.03.2007 10:55:00
Kann dir nur sagen das der Rückstau normalerweise in einem gewissen Maß stimmen muss, damit die Leistung stimmt. Aber so extrem sollte der Unterschied zwischen 316 und 318is Auspuffanlage nicht die Leistung beeinflussen. Wusstest du denn nicht schon vor dem Kauf das der umgebaut ist bzw was da alles umgebaut ist?
Nein leider nicht. Hab das auto für 100 euro bekommen wollt eigendlich schlachten aber fahr ihn nun selber.. Hm sind denn diff von 316 und is gleich oder ist da eins länger?? würd erklährne wieso der erst so spät zieht..
also wie schon gesagt wurde hat der is nen fächer ab werk, zudem ist die auspuffanlage anders aufgebaut als beim 316er... kann mir kaum vorstellen das das überhaupt geht, zudem hat der is hinte scheiben der 316er normal net es sei denn ab nen bestimmten bj. das kann ich mir so gar net vorstellen das der tüv haben soll so wie du es beschrieben hast... ansonsten der is geht ab 3,5-4 ganz gut nach vorne...
Die Auspuffanlage passt nicht das Diff könntest du lassen iss aber nicht Empfehlenswert.
Hättest du mal die Suche benutzt wärst du auf meinen Umbauthread gestossen wo drin steht was alles geändert werden muss iss zwar nen M44 aber der iss ja fast gleich .
Hallo Leute ich brauche eure Hilfe!!! Habe einen E36 Compakt 316i, bin AZUBI->wenig Kohle in der Tasche, 102PS unterm Arsch....nur. Kann ich meinen Zylinderkopf durch Einen vom 318is austauschen und etwas mehr Leistung erwarten?? Wie lange würde so etwas dauern und was braucht man alles dazu?Welche Kosten entstehen?Bin ich verrückt?Was für Möglichkeiten gibts noch? Freue mich auf Eure Antworten!!!
Hi Also Zylinderkopf einfach tauschen.. so einfach is das nicht! Sei halt zufrieden mit deinen 102 PS, sollte man sich vorher überlegen. Is nicht böse gemeint aber des lohnt sich net da was dran zumachen großartig.. vorallem mit wenig Kohle in der Tasche.. MFG