Anleitung: Soundgenerator vom 3,0l Z4 in andere ! (BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Hey zusammen,
also ich hab das ja mal ausprobieren müssen nach dem ich erfahren hab das mein Auto einen Soundgenerator hat.
BMW hat diesen Generator nur eingebaut das mann im Fahrgastraum einen besseren Sound hat. Und dazu beim 3l einen leitung vom luftkasten in den Fahrgastraum gelegt haben, die so genannte soundleitung und davor sitzt noch der generator.
So in der soundleitung ist noch schaumstoff um das geräusch zu dämpfen, hab sie mal raus das ist der hammer wie geil er sich anhört!!
Nur viel fahren kann mann da nimmer!!
Wer sich dafür interessiert, es gibt bei
www.youtube.com unter dem suchbegriff Z4 Soundgenerator ein Kurzfilm.
http://www.youtube.com/watch?v=GqmJGCsrRH0Einfach nur der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!
Ach und für alle die keinen 3l haben mann kann den Generator für ca. 100Euro nachrüsten, Teile gibt es direckt beim Freundlichen.
Bestimmt hab ich jetzt voll kaotisch Geschrieben, aber wens interessiert wird sich schon das wichtigste raus suchen. Ansonsten einfach fragen!!!
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.03.2007 13:48:55Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 19.03.2007 19:27:08
Kann den Leistung, Sünde sein?
http://herusch.mybrute.com
Hallo Z4-Style,
schau mal hier auf eBay
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung: Soundgenerator vom 3,0l Z4 in andere !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Scheint so als hätte das von euch noch niemand ausprobiert!!
So laut wie in dem Video ist er nur wenn mann den schaumstoff raus nimmt!!!
Gibt es sowas auch für den Z3?
Tipp:
Das weis ich nicht, aber der läst sich bestimmt auch im Z3 verbauen? Aber wäre dann wohl ein bastel akt!!
Ich werd mal sehn ob ich was finde!!
Hab den Soundgenerator bei mir auch eingebaut. Ist echt der Hammer wenn alles leergeräumt ist bloß lang aushlaten wird man das nicht. Hab jetzt wieder den kleinen Schaumstoff rein aber das langt auch noch vollkommen aus.
--------------------------------------------------------------------------------
Eh, das ist doch genau der selbe Sound wie ein offener Sport-Luftfilter!!!
Sorry aber ...Würrghh!
Sound muss hinten ausm Auspuff kommen und nicht vom Ansauggeräusch.
Oh man Soundgenerator, was hat sich BMW dabei nur gedacht^^. Hätten sie einfach mal nen richtig geilen Sportauspuff angeboten von der Marke M oder so hätte man mehr davon.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Eh, das ist doch genau der selbe Sound wie ein offener Sport-Luftfilter!!!
Sorry aber ...Würrghh!
Sound muss hinten ausm Auspuff kommen und nicht vom Ansauggeräusch.
Oh man Soundgenerator, was hat sich BMW dabei nur gedacht^^. Hätten sie einfach mal nen richtig geilen Sportauspuff angeboten von der Marke M oder so hätte man mehr davon.
(Zitat von: Bmwleo)
Naja, ich würde jetzt sagen du hast keine ahnung!!
Es obligt eben nicht jedem zu wissen was gut ist, was bringt mir den ein Sportauspuff der röhrt wie blöd???
Hiho,
najo ist halt Geschmackssache, das Ansauggeräusch. Ich finds halt nervig.
Und ein Auspuff röhrt doch nicht! NICHT BEI BMW ;).
6 Zylinder machen Musik, grad bei nem 3,0l^^!
Merk dir die Worte und wenn du ma irgendwann nen anständigen ESD drauf hast (Eisenmann/Reuter,G-Power,Bastuk) dann machst du den Soundgenerator ganz schnell wieder Stumm ;).
Finds nur komisch das BMW sich Mühe macht so ein Konstrukt (Soundgenerator) zu erfinden/bauen, als einen ein wenig schöneren Klang aus dem Auspuff frei zu geben.
gruß Leo
Zitat:
Hiho,
najo ist halt Geschmackssache, das Ansauggeräusch. Ich finds halt nervig.
Und ein Auspuff röhrt doch nicht! NICHT BEI BMW ;).
6 Zylinder machen Musik, grad bei nem 3,0l^^!
Merk dir die Worte und wenn du ma irgendwann nen anständigen ESD drauf hast (Eisenmann/Reuter,G-Power,Bastuk) dann machst du den Soundgenerator ganz schnell wieder Stumm ;).
Finds nur komisch das BMW sich Mühe macht so ein Konstrukt (Soundgenerator) zu erfinden/bauen, als einen ein wenig schöneren Klang aus dem Auspuff frei zu geben.
gruß Leo
(Zitat von: Bmwleo)
Der Grund ist ganz einfach zu erklären.
Fahrzeuggeräusche unterliegen ja einer strengeren db Norm, also müssen sich die Autohersteller was einfallen lassen, um dem Fahrer den sportlichen Sound zu vermitteln, da es ja über den ESD nicht mehr geht.
Ok das hab ich mir auch schon Gedacht, ist ja auch logisch.
Aber ein wenig lauter, ich meine schönerer Klang ausm ESD ist trotzdem auch ab Werk möglich. Immerhin kommen hier alle, die einen Sportauspuff drunter haben, auch durch den Tüv (auch Polizei db Kontrolle) und das obwohl die Sportauspuffe mancher Hersteller schon verdächtig laut werden. Und ein bishen "mehr" schon vom Werk wäre auch möglich.
Aber ok, wenn ich das von dieser Seite sehe:
"Dem Kunden/Fahrer ein sportliches Fahrgefühl durch das Ansauggeräusch zu vermitteln"
Ist das schon ne gute Idee um das Auto zu verkaufen bzw Spaß beim Fahren zu erleben, wenn man an dem Auto nichts ändern möchte (Sportauspuff...)
gruß Leo
Bearbeitet von - bmwleo am 06.05.2007 23:01:34
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
DunDa
28.12.2008 | 11:33:30
hat nicht mal einer in Bild, das zeigt wo der Schlauch langläuft und wo der Schaumstoff stitzt??
und hab ich das Soundrohr auch in meinem e46 330?
Bearbeitet von - DunDa am 28.12.2008 11:36:27
Zitat:
hat nicht mal einer in Bild, das zeigt wo der Schlauch langläuft und wo der Schaumstoff stitzt??
und hab ich das Soundrohr auch in meinem e46 330?
Bearbeitet von - DunDa am 28.12.2008 11:36:27
(Zitat von: DunDa)
Leider hab ich kein Foto zur Hand,
aber zu deiner zweiten Frage
Nein hast du nicht, das gibts nur bei den Z4 3,0ern
aber du könntest es soweit ich mitbekommen habe auch nachrüsten.
@ bmwleo
Klar hat jeder seinen eigenen persöhnlichen Geschmack was den Sound angeht, aber da der Z4 schon serienmäßig nen sehr guten Klang ausm ESD hat ist es eigentlich fast nicht nötig da etwas zu ändern.
Außerdem isses sowieso angenehmer wenn man mit einem lauten Auspuff nicht ständig die Umwelt um sich rum belästigt.
So hat man trotzdem guten Sound aber nur für sich selber und den Beifahrer.
Mit einem offenen Luffi ist das leider absolut nicht zu vergleichen. ^^
Edit
hab damals nach der modifizierung auch n kleines video gemacht, leider war aber zuviel verkehr zum ausgiebig fahren ^^
klickBearbeitet von - stargate am 28.12.2008 13:34:10
Automobiler Individualist
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Hol das Thema noch mal nach oben - Wie lange ungefähr
ist die Einbauzeit?
Hat jemand Bilder zum Einbau ?
Da der Link nur funzt wenn man Angemeldet ist
Gruß Tankwart
Ich hab Benzin nicht nur im Blut ;-)))
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Kann mir jemand sagen ob dieser Soundgenarator satz vom 3.0 im 2.2 passt??
sind die anschschlüsse vom Luftfilterkasten und der schlauch zum Motor das gleiche??
freu mich auf schnelle antworten!
p.s. Der Soundgenerator kostet beim Freundlichen ca. 90 Euro!!
MFG
Passt, den kannste einfach nachrüsten, haben im zroadster schon mehrere gemacht ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 77 Monaten
Hallo,
der Link zur Einbauanleitung des Soundgenerators geht leider nicht mehr.
Hätte jemand einen der noch geht?