Warum labern hier immer Leute munter los die überhaupt keine Ahnung haben .... Man sieht in der Echtzeitsteuerung der Lamda den Korrekturwert welcher sich verändert ( je ob man nach mager oder fett dreht ). Im Teillastbereich unter 0,95 zu gehen ist absolt unnötig, auch mit nem Kompressor. Vollastlast kann man durchaus Richtung 0,78 gehen ( bei hoherm Druck ab 0,5 bar ). Dies erreicht man am professionellsten über das Kennfeld oder die Einspritzung. Ab 0,75 wird es kritisch, da das Gemisch massiv an Zündfähigkeit verliert. Das Poti für den LMM ist eigentlich die Billiglösung um den bekannten Schlag bei 5000 U/min bei Kompressor-BMW`s zu vermeiden.
Ich weiß das, ich hab das ( teilweise ), ich mach das !
MFG kungfu
------------- Negativ...die Motorsteuerung regelt immer den Lamdawert auf 1.0 aus!
Bearbeitet von - kungfu am 13.05.2007 10:36:21
Bearbeitet von - kungfu am 13.05.2007 12:55:21
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Deine Aussagen waren meiner Meinung nach schon IO zu dem Rest das iss halt ne Community die einen wissen mehr die anderen weniger und davon profitieren vielen nun mal auch 316i Fahrer *zwinker* Möglich ist alles die Sinnhaftigkeit darf in Frage gestellt werden
@Tobi fahr doch zum Abstimmen dann kann man alles in einem Aufwasch erledigen mit dem nötigen Eqipment