Neuer Fernseher - welche Funktionen wichtig? (Geplaudere Forum)
Ich bin grad dabei mir einen neuen Fernseher anzuschaffen, ich habe die Suche schon benutzt, ich frage jetzt nicht ob Plasma oder LCD das ist ja fast so wie AMD oder Intel, PS2 oder Xbox, BMW oder Mercedes usw. wie ich gemerkt habe, da denkt halt jeder anders ;).
Mir gehts nur daraum:
1. Flach soll er sein ;)
2. im Preisbereich bis +/- 600,- (schaue eh nicht soviel fern, daher muss das nicht das Mördergerät sein)
3. 80 cm Bildfläche (natürlich auch mehr, aber so in dem Bereich, würde eh recht nah an den Sitzmöglichkeiten stehen/hängen)
Mir geht es nur darum was denn so ein Fernseher haben sollte, was für Funktionen sind denn wichtig? Kenn mich da absolut nicht mehr aus, das Letzte was ich so im Kopf habe ist 100Hz :D.
Es gibt ja so Sachen wie HD Ready, HDMI Anschluss, D-Sub Eingang, YUV-/Komponenten Eingang, Progressive Scan, XD Engine Technologie, Surround XT Soundsystem und lauter so sachen wo ich wirklich nicht durchblicke. Haben denn die Dinger überhaupt noch SCART-Anschlüsse :P.
Habe schon meine Wahl (vorraussichtlich) auf folgende 3 Hersteller beschränkt:
Samsung
Pioneer
Philips
sollen ja alle 3 recht gut sein in dem Bereich. Ambilight hört sich ja ganz toll an, aber ist das wirklich soo super (einer Erfahrungen damit gemacht weil das eigene Gerät das hat)?
Welche Punkte sollte den so ein Gerät erfüllen bzw. welche Anschlüsse haben?
Zu der Nutzung:
- hin und wieder mal DVD Filme (keine gebrannten)
- hin und wieder mal PS2 gezocke
- sonst halt normales Fernsehen aber eher selten
- das Gerät würde in etwa 2-2,5 Metern Abstand zu der Couch stehen und auf normaler höhe stehen/hängen. Also nicht auf so einer Genickbrecherposition knapp unter der Decke ;).
Bearbeitet von - pedro23 am 15.03.2007 00:53:34
Hallo pedro23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer Fernseher - welche Funktionen wichtig?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge