Neuer Fernseher - welche Funktionen wichtig? (Geplaudere Forum)
Ich bin grad dabei mir einen neuen Fernseher anzuschaffen, ich habe die Suche schon benutzt, ich frage jetzt nicht ob Plasma oder LCD das ist ja fast so wie AMD oder Intel, PS2 oder Xbox, BMW oder Mercedes usw. wie ich gemerkt habe, da denkt halt jeder anders ;).
Mir gehts nur daraum:
1. Flach soll er sein ;)
2. im Preisbereich bis +/- 600,- (schaue eh nicht soviel fern, daher muss das nicht das Mördergerät sein)
3. 80 cm Bildfläche (natürlich auch mehr, aber so in dem Bereich, würde eh recht nah an den Sitzmöglichkeiten stehen/hängen)
Mir geht es nur darum was denn so ein Fernseher haben sollte, was für Funktionen sind denn wichtig? Kenn mich da absolut nicht mehr aus, das Letzte was ich so im Kopf habe ist 100Hz :D.
Es gibt ja so Sachen wie HD Ready, HDMI Anschluss, D-Sub Eingang, YUV-/Komponenten Eingang, Progressive Scan, XD Engine Technologie, Surround XT Soundsystem und lauter so sachen wo ich wirklich nicht durchblicke. Haben denn die Dinger überhaupt noch SCART-Anschlüsse :P.
Habe schon meine Wahl (vorraussichtlich) auf folgende 3 Hersteller beschränkt:
Samsung
Pioneer
Philips
sollen ja alle 3 recht gut sein in dem Bereich. Ambilight hört sich ja ganz toll an, aber ist das wirklich soo super (einer Erfahrungen damit gemacht weil das eigene Gerät das hat)?
Welche Punkte sollte den so ein Gerät erfüllen bzw. welche Anschlüsse haben?
Zu der Nutzung:
- hin und wieder mal DVD Filme (keine gebrannten)
- hin und wieder mal PS2 gezocke
- sonst halt normales Fernsehen aber eher selten
- das Gerät würde in etwa 2-2,5 Metern Abstand zu der Couch stehen und auf normaler höhe stehen/hängen. Also nicht auf so einer Genickbrecherposition knapp unter der Decke ;).
Bearbeitet von - pedro23 am 15.03.2007 00:53:34
Hallo pedro23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer Fernseher - welche Funktionen wichtig?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
also einen Plasma um die 600 Euro mit ner Diagonalen von 80 cm gibt es glaube ich noch nicht.
schau mal bei billiger.de oder sonst einer Preissuchmaschine ;-)
hol dir nen LCD der das HD Ready logo trägt.
LCD ist besser am tag zu begucken und plasma ist mehr was wenn es dunkel ist.
Du solltest aber je nach Deinen Gewohnheiten auf den Stromverbrauch
der Geräte achten da sich die TFT, LCD und Plasmatechnologie da sehr
unterscheidet was die Ansteuerung der Bildpunkte angeht. Jede Technik
für sich hat ein pro und contra was Stromverbrauch und Bildqualität
bzw. Blickwinkel angeht.
BMW Team Oberhavel
Big R
15.03.2007 | 10:37:32
Bei dem Preisbereich bleibt nur ein LCD übrig, Plasma gibt es nur größer und teurer.
Samsung ist IMHO schon mal eine gute Wahl, gute Geräte zum günstigen Preis.
HD-Ready muss auf jeden Fall sein, ansonsten muss er ein gutes Bild machen (OK, ist vielleicht etwas trivial... ;) ).
Scart haben die alle noch.
Ich persönlich würde allerdings noch ein paar EUR drauflegen - für so um die 750 EUR kriegt man ein richtig gutes Gerät:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=397800
Bei Plus im Online Shop haben se jetzt nen 32Zoll LCD für 549€
Habe mir den aber nicht im Detail angesehen.
gruß Polysofty
Tipp: Einfach Chip Test&Kauf für 1.30eu kaufen.
Da werden jeden Monat Geräte aller Art getestet.
Ansonsten empfehle ich Acer AT3220W
www.Acer.deoder den ViewSonic N3246w
www.viewsonic.dePhillips Geräte sind schon sehr gut.
samsung auch aber Pioneer? stellen die überhaupt welche her?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Kein Ahnung, auf Pioneer bin ich durchs rumsuchen im Netz gekommen, da wurden ein paar vorgeschlagen die ganz gut sein sollen. Werd eh mal im Geschäft mal paar Geräte anschauen, in Echt kann man sich einfach besser entscheiden.
Pioneer und Panasonic bauen Referenzgeräte!
Da kann acer oder viewsonic (hab ich zu dem thema noch nie was von gesehen) nicht mithalten!
Pioneer sind schweineteuer! :)
Panasonic hat fast nru Plasma was heißt das es eigentlich erst ab 42" los geht. Die haben aber auch noch 37" :D
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
also in der preisklasse gibts nur no name abfall LCDs
An Plasmas ist da gar nicht zu denken!
Wie mav sagt, Pana und Pioneer bauen Referenzgeräte(bzw stellt Pioneer seit jahren den Testsieger in der 42 und 50 zoll klasse!
Da gehts erst bei 2500 richtig los!
Also für 600 euro wüsst ich grad gar nix brauchbares!
Die neuen Phillips und Sony machen ein top Bild aber auch nicht für das Geld!
LG sind günstig!
mein tipp:
wenn Du ein halbwegs vernümpftiges bild/gerät möchtest, dann entweder tiefer in die tasche greifen oder n röhrengerät.
Ich hab auch nochn sony röhrengerät. :)
Mein Motto: Richtig oder gar net. :)
Ne glaubs mir, ich hab die teile n jahr lang verkauft. Die billigen kannste inne tonne hauen.. und gutes bild musst du haben, sonst nervt dich das irgendwann.
Von den günstigen Geräten her sind die LG echt net schlecht. Jedoch net alle... da muss man schauen. Aber wür son 37" wirste auch net wirklich was unter 800-900 finden. Also lieber sparen oder CRT. :)
obwohl ich gestehen muss das ich den markt seit 3 monaten nicht mehr verfolge.
EDIT: Nochmal zu deinem ersten post.
Die ambilight liegen weit ausserhalb deiner fianziellen möglichkeiten. :) Ein 37" kostet weit über 1000,- :)
Pioneer das selbe und Samsung... da könnte die billigreihe was sein... obwohl die auch net sonderlich sind. Aber 37" (was du ja so haben möchtest, sind ca 80cm in 4:3)wird dich auch gegen nen 1000er bewegen.
Bearbeitet von - Maveric am 18.03.2007 22:20:31
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Ja den Preis hab ich auch nur so angesetzt, Grund dafür ist dass mir eigentlich Fernsehen nicht wirklich etwas bedeutet und mir es eigentlich mehr um die Optik des Gerätes geht. Würde besser zum Rest passen wenn ihr versteht ;).
Einen teureren zu kaufen wäre auch nicht so das Problem, nur dann würde ich es mir halt 2 mal überlegen ob oder ob nicht weil für das Geld lässt sich auch was anderes schönes kaufen, z. B. Felgen :D.
Ich muss mal schauen, vielleicht finde ich ja ein gutes Gerät in der Preisklasse, vielleicht finde ich auch ein Gerät was super ist und mir super gefällt da würde ich auch schon mehr zahlen, aber vielleicht wirds auch gar kein neuer TV sondern sonst was ;).
Aber danke schon mal für die ganzen Antworten und Tipps.