Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.03.2007 um 17:10:21 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute, bei meinem E46 330ci Cabrio leuchtet munter die Kontrollleuchte für den Kofferraum, aber der Deckel ist fest zu. Parallel dazu geht aber die elektrische Entriegelung nicht mehr. Krieg den Kofferraum nur noch über Schlüssel auf. Hat jemand Erfahrung, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt? Ich schätze mal der Stellmotor wird defekt sein. hat zufällig jemand einen übrig. Bei ebay sieht es gerade mau aus.
Beste Grüße
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.03.2007 17:10:21
Ich hatte zwar gar nicht geschrieben, dass die Kofferraumleuchte nicht geht, aber sie geht in der Tat nicht. Das lässt einen Kabelbruch gar nicht so unwahrscheinlich erscheinen. Gibt es da typische Punkte, an welchen Punkten das passieren kann. Gibt es eigentlich überhaupt eine relativ einfache Möglichkeit herauszufinden, was genau defekt ist ohne gleich alles zu zerlegen? Ich hab nicht mal nen Schaltplan, um prüfen zu können, was wo anliegen muss. Hat einer einen Tip?
Wie wahrscheinlich ist ein Kabelbruch und wenn - gibt es da so typische Stellen dafür? Wie ich allerdings gelesen habe, komm der Strom für das Kofferraumlicht über die Rückleuchtenzuführung und die gehen alle. Das wiederrum läßt einen Kabelbruch dann doch unwahrscheinlich erscheinen. Wer weiß Rat?