Kann mir jemand sagen ob ich auf einen 318er e36 vorne 225er und hinten 245er mit 17 zoll raufbekomme ohne umbauten, ausser bördeln is klar. Ich bitte um Antworten.
es sind borbet felgen die haben vorne 8x 17 zoll 225er und hinten glaub ich 9x 17 zoll 245er aber ich weis die et nich weil ich die felgen noch nich habe deswegen ich bekomm die von nem freund der die auf seiner e-klasse hatte und ich nehm sie erst wenn ich weis ob sie passen.
Wenn er Sie auf einer E-Klasse hat passen Sie schon mal vom Lochkreis nicht, denn der Benz hat nen 112mm Lochkreis, du brauchst aber einen 120er!
Ohne ET ist eine Aussage nicht wirklich möglich, wenn du diese aber montieren willst benötigst du Lochkreisadapter! Diese sind in der Regel 20mm Dick was die ET um 20mm redutiert. Wenn die Aussgangs-ET z.B. bei 15mm liegt (bei der 9") hättest du eine ET von -5mm!!!
Eine 9" ET-5 geht nur mit verdammt viel ziehen drunter, da ist nix mehr mit bördeln!!! Die Reifen sind auch nicht ideal, hier in jedem Falle 215/40 auf die 8" und 245/35 auf die 9", die würden sich gut ziehen und so noch etwas Platz schaffen, wobei das vermutlich egal wäre.