Zitat:
Moin zusammen,
also ich habe auch Probleme bei meinem Tempomat. Das Spenderfahrzeug ist eine 2,5 95er limo. Ich konnte alle Teile, also Kabelbaum, Steuergerät, Hebel, Kupplungsschalter, Stellmotor, Bowdenzug und Drosselklappe übernehmen. Mein wagen ist ein 95er 2,0l touring.
Nun hab ich alles verbaut, doch leider funzt überhaupt nichts, ich höre bei Betätigung des Bedienhebels während der Fahrt nicht mal ein Klicken im Steuergerät. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die restlichen Kabel korrekt mit den Kammverbindern verbunden habe.
1. Beim Ausbau des Kabelbaums musste ich die braun/orangen Leitungen alle durchtrennen, aber die sind doch eh "nur" Masse, oder? Braun/orange Kabel gehen 1 vom Motor, 1 vom Kupplungsschalter und 2 vom Steuergerät ab. Habe die ganzen Kabel mit Masse verbunden.
2. Gibt es eine Möglichkeit, das Steuergerät auf Funktion zu überprüfen? Damit ich ausschließen kann, dass das Steuergerät defekt ist.
3. Wie rum muss der Kupplungsschalter gepolt sein? Der Stecker passt ja so und so rein.
4. Was könnte noch Ursache sein? Wie gesagt, ich höre nichtmal ein Klicken oder ähnliches im Steuergerät
5. Seit der Nachrüstung leuchtet die Airbagleuchte… bekomm ich das so wieder weg, oder muss ich zu BMW?
Über Hilfe würd ich mich freuen !
Danke!(Zitat von: kawaman)
Zitat:
Moin zusammen,
also ich habe auch Probleme bei meinem Tempomat. Das Spenderfahrzeug ist eine 2,5 95er limo. Ich konnte alle Teile, also Kabelbaum, Steuergerät, Hebel, Kupplungsschalter, Stellmotor, Bowdenzug und Drosselklappe übernehmen. Mein wagen ist ein 95er 2,0l touring.
Nun hab ich alles verbaut, doch leider funzt überhaupt nichts, ich höre bei Betätigung des Bedienhebels während der Fahrt nicht mal ein Klicken im Steuergerät. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich die restlichen Kabel korrekt mit den Kammverbindern verbunden habe.
1. Beim Ausbau des Kabelbaums musste ich die braun/orangen Leitungen alle durchtrennen, aber die sind doch eh "nur" Masse, oder? Braun/orange Kabel gehen 1 vom Motor, 1 vom Kupplungsschalter und 2 vom Steuergerät ab. Habe die ganzen Kabel mit Masse verbunden.
2. Gibt es eine Möglichkeit, das Steuergerät auf Funktion zu überprüfen? Damit ich ausschließen kann, dass das Steuergerät defekt ist.
3. Wie rum muss der Kupplungsschalter gepolt sein? Der Stecker passt ja so und so rein.
4. Was könnte noch Ursache sein? Wie gesagt, ich höre nichtmal ein Klicken oder ähnliches im Steuergerät
5. Seit der Nachrüstung leuchtet die Airbagleuchte… bekomm ich das so wieder weg, oder muss ich zu BMW?
Über Hilfe würd ich mich freuen !
Danke!(Zitat von: kawaman)
Zitat:
fahre doch mal
zum Freundlichen und las nach sehen ob dein Tempomat überhaupt frei geschaltet ist..
Zitat:
Hatte die schnauze voll und hab das Auto dann abgegeben..
Zitat:
Es war der Brems/Kupplungsschalter der permanent betätigt war...
Zitat:
Sollte der Tempomat nicht an den Bremsschalter gekoppelt sein ???
Zitat:
Wenn Du die Bremse trittst, dann schaltet sich dein Tempomat aus