Hi Leute.ich bin neu hier und habe ein problem.habe mir gestern ein Moniceiver eingebaut und habe auch dazu tft in die kopfstütze eingebaut. jetzt mein problem,wenn die das auto(Moniceiver)anmache gehen immer die tft an.auch wenn ich die ausmache und das auto noch mal neu starte gehen auch wieder an.wie kann ich an ändern.gibt es sowas wie eine box wegen der stromzufuhr oder wie kann ich das machen damit die tft nicht immer angehen. BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!
Wäre schon sinnvoll zu wissen, welche Monitore/Radio und vorallem wie es eingebaut hast. Nehme mal an, das die TFT über Zündung laufen. Schließ sie ans Radio an, was eigentlich normal ist
ich habe die über radio an.die beiden monitore über einen y stecker zusammen an das moniceiver.das ist Moniceiver ist eins von zenec.leider weis ich echt nicht weiter.
wie?aber egal.noch mal.wenn die zündung anmache und das radio angeht,gehen auch die tft an.ich möchte einfach das ich die tft per powerknopf angehen.nicht immer wenn die zündung anmache.das geht irgendwann auf die batterie.und immer das umdrehen um die tft auszumachen,geht nicht lange gut. wisst ihr wie ich das meine???
Die TFTs merken sich die letzte Funktion (an/aus) beim einschalten des Radios, ist bei mir auch so.
Schalte mal das Radio ein sodass auch die Kopfstützen TFTs angehen, drücke dann den Powerknopf auf den TFTs, also manuell ausschalten. Dann kannst Du das Radio ausschalten. Beim nächsten einschalten des Radios sollten die TFTs nicht mit angehen...
Das ist komisch. Haben die TFTs eine Status-LED die den Standby-Betrieb anzeigen oder so? Also bei meinen 3 TFTs ist das so wie ich sagte, die hängen (noch) alle am Zündplus vom Radio und merken sich halt ob sie aus- oder eingeschaltet waren. Wenn alles nichts hilft, dann klemm die TFTs direkt über Dauerplus der Batterie mit einem extra Schalter.