Muss demnächst eine Insp. II machen lassen und suche nun auch eine gescheite/günstige BMW Werkstatt in München. Spaett in Ismaning kommt evtl. in Frage, obwohl ich schonmal Probleme mit denen hatte, sie sich aber kulant gezeigt haben. Allerdings habe ich damals dem Spaett persönlich eine Mail geschrieben, daß ich mit dem Service nicht zufrieden war und weiß nicht, ob ich noch gern gesehener Kunde bin. Wer weiß wie die Rechnung nachher ausfällt oder welche "Fehler" die dann "finden".
Vielleicht möchte ja hier noch jemand seine Erfahrungen posten, die er in jüngerer Vergangeheit mit BMW Händlern oder NL's in München gemacht hat.
Öl bringe ich natürlich selbst mit, damit hat kein Händler Probleme, oder?
Wenn du eigenes Öl mitbringst, dann kostet der Ölwechsel extra, wenn man das Öl von BMW einfüllen lässt, wird das Öl berechnet aber der Wechsel nicht. Soviel Euro dürfte das aber nicht ausmachen.
Tipp kann ich dir leider nicht eben, musste bisher noch keine Inspektion/Ölwechsel machen lassen, habe bisher nur Kleinteile bei BMW besorgt ;).
Servus,in sachen Autohaus Spaett hab ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht.Nur das sie bei mir nicht Kulant waren.(War allerdings noch in Unterföhring)Ich fahr nicht mehr hin.Wer gut sein soll is Schorsch-Meier in Germering und Starnberg-Service und Preise.Da geht auch mal Fehlerspeicher auslesen umsonst.Und sie sind sehr freundlich.Kommt jetzt halt drauf an in welcher Ecke du wohnst.
Über die Schorsch-Meier Niederlassung in Germering kann ich auch nur Gutes sagen, hab da zwar noch nie Reperaturen machen lassen, aber was Freundlichkeit und Teilekauf angeht sind die super ;).
Germering liegt ganz im Westen von München, also ist schon außerhalb Münchens, wenn du über die A99 fährst nimmst du die Ausfahrt München West (Neuaubing), dann ist es von der Ausfahrt nur noch ca. 5 Min. entfernt. Aber über Preise für Inspektion und Co. kann ich nichts sagen.