Zitat:
Lohnt sich bei 15000km im Jahr von den Kosten her eigentlich der Diesel - oder lieber den 150 PS Benziner nehmen
Zitat:Zitat:
Lohnt sich bei 15000km im Jahr von den Kosten her eigentlich der Diesel - oder lieber den 150 PS Benziner nehmen
ab 30.ooo km/ Jahr zahlt sich ein Diesel aus - vorher nicht da einerseits die Versicherung als auch der Anschaffungspreis höher ist...(Zitat von: black--cell)
Zitat:Zitat:
ab 30.ooo km/ Jahr zahlt sich ein Diesel aus - vorher nicht da einerseits die Versicherung als auch der Anschaffungspreis höher ist...(Zitat von: black--cell)
Zitat:
Lohnen tut sich der Diesel bei 150 tkm im Jahr auf jeden Fall, wenn du nur die reinen Kosten (Kraftstoff, Steuer, Versicherung) vergleichst. Allerdings fährt sich der 150 PS Benziner angenehmer als der 136 PS Diesel. Letzterer ist dann doch etwas schwach auf der Brust. Der 150 PS Diesel ist da eine ganz andere Welt.
Zur Inspektion ist zu sagen, dass die große beim ;-) ca. 500-600 Euro kostet. Sollte es nur ein Ölservice sein, dann musst du mit ca. 200-250 Euro rechnen. In der freien Werstatt würde es natürlich etwas günstiger sein.
Viel Glück bei der "richtigen" Entscheidung !(Zitat von: H2O)
Zitat:
Bei meinen Vorstellungen des Wagens ist nur ganz, ganz selten mal schon die 150PS Version dabei :-( Wobei ich meine, dass die 14 PS nun auch nicht gerade sooooooo viel ausmachen dürften?!?(Zitat von: adp)