Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 08.03.2007 um 19:02:01 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Guten tag. Ich habe eine Frage ,ich möchte mir OZ Futura in 9,5 und 11 j für meinen e36 holen jedoch nicht neu.Und jetzt habe ich zufällig in einer Mercedes "tuning" zeitschrift geschaut und gesehen das jemand in der selben größe die felgen verkauft jedoch mit einem Lochkreis von 5*112...
FRAGE: Gibt es Adapterplatten die den Lochkreis verändern?und auch zugelassen sind?Wenn ja wo?Und ob das Nachteile oder ähnliches hat !?
Vielen Dank im vorraus.
Mfg
Bitte auf das richtige Forum achten, danke
Bitte keine Überschriften/Beiträge komplett in Großbuchstaben schreiben, sonst werden sie im "Müll" entsorgt
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.03.2007 19:02:01
Da hast du ja einiges vor! Wenn du 9,5" und 11" verbauen willst und diese schon eine relativ niedrige ET haben (um die 20mm) dann kannst du schon einmal extreme Karossieriearbeiten einplanen!!!
Die Lochkreisadapter haben in der Regel um die 20mm also wäre eine ET der Felge von 20mm auf eine ET von 0 reduziert! Eine 11" mit ner ET von 0..... viel Spaß, hier wirst du sicherlich die Radläufe schweißen müssen!
Sind es 17" oder 18"? Denn sonst bekommst du schon ein Problem bei der Reifenwahl!
Ich fahre 9,5 und 11x18 mit 225/35 und 265/30 und weiß wovon ich rede :-)