ich hab mich gerade erst angemeldet und schon brennt mir ´ne Frage unter den Fingernägeln!;)
Undzwar gehts um meinen BMW E30 316i Baujahr.89!
Wenn ich den Wagen anschmeisse im kalten Zustand läuft er perfekt und Einwandfrei. Stelle ich ihn jedoch kurz ab und kurz danach wieder an (auch wenn er nur zwei Minuten gelaufen hat)fängt er an zu Mucken. Im Leerlauf fällt die Drehzahl dann meist unter 500 U/min und wenn ich dann fahre fällt die Drehzahl immer wieder ab. Der Wagen verhält ich dann und klingt so als ob er absaufen würde. Kurz darauf nimmt er wieder Gas an. Das Spielchen dauert dann ein paar Kilometer bis er dann mit einem Mal wieder vernünftig läuft! Solang ich ihn dann fahre isses gut. Stell ich den Wagen jedoch ab und schmeiss ihn kurz darauf wieder an, fängt der Scheiß wieder von vorne an! Wisst ihr woran das liegen kann?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2007 18:41:52
erkennste nur wenn du ihn mal pauschal gegen einen anderen austauschst
wie sehen die kerzen aus, gesamte zündanlage? spritfilter, läuft die pumpe zuverlässig? benzindruckregler i.o.? einspritzdüsen dicht? riecht er nach sprit?
dann kann es unter umständen an halt an den porösen einspritzleitungen liegen und an undichten einspritzdüsen...leider ein typisches prob beim m40. das wird aber nicht der volle grund für das schlechte laufen sein...aber es wäre schon gut wenn du so etwas gleich mal ausschließen und ggf. beheben kannst