Kauftipps E36 318er (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
symex
07.03.2007 | 01:24:27
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 07.03.2007 um 09:12:58 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Moinsen BMW´Fans,...
ich habe vor mir am Donnerstag einen BMW 318i zukaufen. Leider habe ich bisher keine eigene Erfahrungen mit BMW sammeln können. Meine Freunde bewegen sich alle im AUDI/VW Tuningbereich. Das auch erfolgreich mit einigen Abbildungen und Darstellungen in Zeitschriften, aber leider hat keiner nur einen Hauch von Ahnung in Sachen BMW. Daher hoffe ich hier übers Forum ein paar Infos zu bekommen. Aber meine Entscheidung für einen E36 steht bereits fest.
Ich gebe ma ein paar Daten vom Ziel meiner Begierde :
BMW 318i
Bj.: 1991 / EZ.: 01.12.1991
KW/PS : 83 / 113
Gkat "14"
Kilometerstand : 130000
1. Hand : Oma bis 120000kilometer
2. Hand : Azubi der ihn nun aus Geldmangel verkauft
Zubehör : Angel Eyes,Weiße Rückleuchten
TÜV/AU : 12/2008
Preis : 1800Euro
Meine Frage ist an die Kenner ob der Wagen von den Daten her wirklich so günstig ist wie ich es empfinde. Oder würdet ihr eher sagen das der Wagen durch das Alter nix mehr Wert ist trotz nur 130000km? Habe den Wagen äußerlich angeschaut ist echt TOP keine Beulen im Innenraum keine Macken nix.
Ölwechsel macht er mir sogar auch noch vorm Kauf oder gibt mir zumindest neuen Filter + ÖL!
Gibt es ev. Kinderkrankheiten auf die Ich achten sollte vorm Kauf? Meine Zahnriemen ist klar aber gibt es andere Teile beim E36 die ev. anfällig sind? (Manschetten.Auspuff.Lager,Dichtungen,Rost,Gelenke)
Da ich im moment keine Bühne habe kann ich nur Vor Ort gezielt nach Fehlern suchen und nicht den ganzen Wagen überprüfen.
Ich Hoffe auf eure Hilfe,....
Danke euch.
Gruß Tim
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.03.2007 09:12:58
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele
Hallo symex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauftipps E36 318er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Crank
07.03.2007 | 08:13:18
Hallo,du mußt immer bedenken.das Auto ist BJ.91.Da kommen in der nahen Zeit einige Sachen auf dich zu,Verschleißteile,Gummis,Gelenke usw.Kommt nicht alles auf einmal,will dir jetzt keine Angst machen.Eine bekannte Krankheit sin zb.die Traggelenke bei BMW.Es ist aber klar,das wenn mann ein älteres Fahrzeug kauft,mehr damit Rechnem muß das eventuell in der nächsten Zeit was kapput gehen könnte.
Gruß
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen"
Ich würde nach dem Differenzial gucken die sind gern verölt.
MfG
schneeweisschen
also normal kannst du nicht viel falsch machen.
wie crunk schon sagte es könnte vieles auf dir zu kommen,wie traggelenke,achslager bremleitungen mehr denk ich aber nicht.
meiner hat jetzt 204000km runter und da ist nix rein garnix,nur die gelenke gehen bei bmw gerne mal kaputt
nur bei der km zahl wäre ich skeptisch bj.91 mit 130000km ist recht wenig,das wäre ein durchschnitt von ca.8000km pro jahr.
achte darauf das er das checkheft noch hat.
gruß chris
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
symex
07.03.2007 | 11:18:51
Danke für die Infos. Meine das ja alles Kleinkram und erträglich ;)
Scheckhaft ist wohl in Ordnung. Wie gesagt der hat so wenig runter da er erste Hand von ner alten Dame kommt.
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele
Mach ne längere Probefahrt, damit Du siehst ob das Auto ín allen Drehzahlbereichen volle Leistung hat.
Denn grad bei den alten M40 Motoren laufen gerne die Nockenwellen ein, was ein teurer Spaß werden kann.
Alles andere wurde ja schon gesagt.