Hi zusammen, ich hab mal eine Frage zu einem Geräusch, das mir in letzter Zeit morgens aufgefallen ist. Ist nix Wildes.
Wenn ich mit dem Wagen losfahre (Motor=kalt), höre ich oft so ein leichtes Klopfgeräusch aus Höhe fahrerseitige A-Säule/ Sonnenschutzblende. Es hört sich an, als würde dieses Geräusch von einem kleinen Lautsprecher her kommen und klingt wie ein "tock" :-) (wie soll ich das nur beschreiben:-). Es kommt im Abstand von 10 bis 20 Sekunden (Abstand wird länder)- und ist nach ca. 30 Minuten ganz verschwunden. Weiß jemand, was das sein kann?
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
528i Bj.96 Wenns kälter draußen ist habe ich dann und wann mal - Stand oder Fahrt - vorne rechts oder links auch ein "klack" könnte auch ein tock sein ;-) Klingt bei mir so als wenn man locker mit nem Blesitift auf die Papiermembran (nennt man das so?!) bei nem ausgebauten Lautsprecher klopft. Em... In dem Sinne. Im Sommer ist es wieder wech ;-) Standheizung habe ich keine. Geschieht auch wenn der Motor warm ist.
Will ja jetzt kein Müll reden aber ich hatte das auch und dachte es kommt aus der A-Säule. Im Endeffekt war die Lehne vom Fahrersitz locker und hat Tock gemacht. Besonders schlimm wenns kalt war.