530i vs. 530d Fahrleistungen? Verbrauch? Steuer? (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Wollte nur noch zum ganzen Rumgerechne sagen... jemand der nen Diesel hat, der wird alles zu gunsten des Diesels sagen (sonst wuerde er ihn woll nicht haben), jemand der nen Benziner hat, der wird alles zu gunsten des benziners sagen (sonst wuerde er ihn woll nicht haben)...Ich bin Benziner verrueckt, muss aber trotzdem zugeben das ich mir einen Benziner kaufen sollte, denn ich mache Jaehrlich um die 50tkm, was mit meinen jetzigen Durchschnittsverbrauch von 20l einfach zu viel ist... der Sound und der ganze feeling beim Beschleunigen, einfach Brutal (beim Benziner)...
Wenn mir dan jemand kommt und sagt das er mich mit seinem Gechipten Diesel jeden Benziner schlapp macht... dan kann Ich nur lachen... einfach mal so denken
Ich kaufe mir einen 530d und zahle ca. 1000Eur den Chip der dan um die 260PS hat, kaufe aber einen guenstigeren 530i und zahle ca. 8000Eur fuer einen Kompressor und hab dan ca. 360PS... also Ich wuerde lieber mit dem 530 ik(ompressor) an der Ampel stehen, oder????
Hallo Zadranin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530i vs. 530d Fahrleistungen? Verbrauch? Steuer?"!
Gruß
Jop is von der Psychologischen Seite der Vw - Opel effekt^^
Beide Seiten sagen, je das andre wär scheiße^^
Aber das štimmt doch oder... wie kleine Kinder... meiner ist besser, nein meiner ist besser... alle BMSs sind besser :-)
Zitat:
Jop is von der Psychologischen Seite der Vw - Opel effekt^^
Beide Seiten sagen, je das andre wär scheiße^^
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Jop BMW is eh das beste^^
und Diesel gehören aufs Feld^^ lol
ne sorry, konnt ich mir ne sparen ...
aber is ja au gut, dass jeder seine Intressen hat, wär doch zu langweilig wenn wir uns hier alle einig wären ...
"findet ihr diesel toll?"
"ja"
"jop"
"jor"
"klar"
^^
ich muss sagen ich finde beide toll
530d hat einen enorem durchzug und der 530i verspricht hohe drehzahlen und guten sound
Bearbeitet von - GeorgR1 am 18.04.2007 20:54:23
///M Power
Tipp:
Ich würde mich auch in jedem Fall für nen Benziner entscheiden, die neuen Motoren sind sowieso sparsamer, ganz zu schweigen vom Klang und Gestank eines Klopfers.
Von der Beschleunigung und Motor finde ich sie aber beide gut.
hi,
die steuern wurden hier ja schon erwähnt. denk auch an die versicherung, ist auch teurer als ein benziner. da er mehr gefahren wird, sprich von geschätsmännern, verträtern usw.!
wollte mir auch nen e39 530d kaufen, doch 40€ im monat mehr an versicherung machen die benzin ersparnisse auch nicht weg.
lg
in diesem sinne
emma
Der Diesel ist bestimmt klasse nur wenn ich höre das ein neuer Turbo mit Einbau fast 1.700€ kostet dann ist mir das zu Riskant. Ich werde dieses Jahr einen 530i kaufen. Fahre ca. 12.000km im Jahr da lohnt sich kaum der Diesel.
Ich habe mit den 3.0i Motoren von BMW noch nie ein Problem gehabt.
Du meinst den M5 oder? Der hat bissl mehr als 3l ...
Hi!
Ich denke das ein Diesel auf Kurzstrecke nicht so super ist. Da kann man schon mal für den neuen Turbo sparen! Denn der geht dann garantiert schneller kaputt.
Aber ein Benziner hat halt mehr Reserven auf der Autobahn. Längere Puste würde ich sagen! ;)
Alles Geschmackssache!
Tipp: Sag deinem Freundlichen du willst den 530i und den 530d probefahren um einen Vergleich zu haben! Dann weißste was du willst! ;)
Diesel nein Danke. Ständig hat man nur Kummer egal ob Mercedes, BMW oder Audi. Weil die Systeme fast alle gleich sind.
Ohne Garantie ist ein Diesel der Horror.
Was ist eigendlich mit den neuen Motoren, die nach dem Facelift verbrauchsoptimiert worden sind ?
Im Prospekt ist für die Automatikversionen 525iA/530iA ein Drittelmix von sensationellen 7,7 Liter SuperPlus angegeben.
Das macht die Benziner ja noch attraktiver...
Bearbeitet von - Martinfrost2003 am 08.05.2007 21:20:43
Ich finde auch alle beide geil.... Solange sie nur in Reihe sind *ggg*
Ja das mit dem neuem 3.0 Liter Motor is ja der Wahnsinn... ob diese Werte in der Praxis auch erreicht werden???
da braucht der 40Ps schwächere 530d ja nur einen guten Liter weniger!!!
mfg