Zitat:
Schau einfach in deinen Schein, da steht drin welche Felgengrössen du ohne eintragen fahren darfst.
(Zitat von: rumpel666)
hi.
das stimmt eben nicht mehr. ich hab mein auto neu und somit nen neuen fahrzeugschein. bei den sch*** neuen steht nur eine größe drin und nicht mehr alle, die du fahren darfst. aber wie ich das hier mitbekommen habe, sind anscheinend 15" bis 17" erlaubt, sofern es BMW felgen sind. bei andren herstellern braucht man dann die ABE und bei andren felgengrößen ne neue abnahme.
apropo fahrzeugschein: hab mal reingeschaut und anscheinend hat mein vorgänger auf dieses auto ne sonderabnahme gehabt für 18" felgen, aber natürlich nur mit 245er reifen. also das würde dann wohl z uteuer. dann halte ich ausschau nach 17"er oder behalte vorerst meine alten. die m-felgen sind ja trotz häufiger vertretung sehr schön.
was mir aber auffiel ist, dass man bei ebay mit gebrauchten kompletträdern und etwa halbem profil eine riesen menge geld sparen kann, weil die einfach im vergleich viel günstiger verkauft werden, als wenn ich mir neue felgen und neue reifen kaufe...
vielen dank für eure tipps !!!