exklusiv habt ihr die Möglichkeit, eine von zehn PedalBox-Systemenkostenlos zu testen und zu behalten!
DTE Systems schenkt uns (also 10 BMW-Syndikat-Mitgliedern) je eine PedalBox!
Die PedalBox von DTE-Systems ermöglicht ein verbessertes Ansprechverhalten des Gaspedals. Außerdem kann die Gasannahme individuell und den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden.
-> KOSTENGÜNSTIGES TUNING FÜR EUREN BMW -> VERBESSERTES ANSPRECHVERHALTEN -> KEIN OPTIMIERTES DREHMOMENT -> FAHRZEUGSPEZIFISCHE PROGRAMMIERUNG -> EINFACHER EINBAU DANK PLUG-&-PLAY -> 100%-RÜCKRÜSTUNG OHNE SPUREN ZU HINTERLASSEN -> UVP: 206,00 Euro inkl. MwSt. und zzgl. Versand
Infos zur PedalBox und ihrer Funktionsweise findet ihr auf www.pedalbox.com sowie HIER.
PEDALBOX TESTEN UND KOSTENLOS BEHALTEN
Bis zum 31.01.2014 habt ihr die einmalige und exklusive Möglichkeit, die PedalBox KOSTENLOS zu testen und zu behalten! Dafür stellt DTE-Systems zehn (10) der Systeme bereit. Wenn ihr euch erfolgreich bei pedalbox@dte-systems.de beworben habt, werden zehn Systeme an BMW-Syndikat-Mitglieder vergeben. Um die PedalBox im Nachgang behalten zu dürfen, müsst ihr hier (im Forum) einen kleinen und bebilderten Testbericht schreiben:
Wie findest du die PedalBox? -> Haptik und Qualität? -> Lieferung und Verpackung? -> Einbau, Anschluss und Montage? -> Fahrgefühl und verbessertes Ansprechverhalten? -> Auswirkungen der einstellbaren Modi? -> Bilder vom Einbau oder Bilder vom Fahrzeug
Gerne könnt ihr auch Videos (Beispiel-Video s.o.) erstellen und hier verlinken. Bewerbt euch bis zum 31.01.2014 mit folgenden Angaben:
- kurzes Bewerbungsschreiben (Infos zum Fahrzeug oder eigenen Person) - Kontaktdaten (Name, Adresse, Email-Kontakt) - BMW-Syndikat.de-Username - Fahrzeugdaten (Hersteller, Baureihe, Typ)
Seid ihr von DTE-Systems ausgewählt worden, wird euch die PedalBox zugeschickt und ihr dürft das Gerät ausgiebig testen. Bis zum 31.02.2014 habt ihr dann Zeit, euren Testbericht (mind. 350-400 Wörter) zu verfassen. Habt ihr das gemacht, dürft ihr die PedalBox ohne Kosten behalten.
Für Fragen oder Infos antwortet in diesem Beitrag oder fragt direkt bei pedalbox@dte-systems.de nach (Betreffzeile: Aktion BMW-Syndikat Jan.2014 + User-Name).
Wir wünschen euch viel Glück bei eurer Bewerbung und viel Spaß mit eurer PedalBox!
Bearbeitet von: Redaktion2 am 16.01.2014 um 17:16:00
Wieder einmal so ein unnötiger "Schrott" und dann noch kostenlos die Werbefläche nutzten wollen :P ? Ihr solltet evtl. auch die Nachteile erwähnen wie z.B. Gas lässt sich nicht mehr so sauber dosieren ...
206€ dafür, dass die Kennlinie etwas bearbeitet ist und aggressiver arbeitet ... tolle Sache , da kann man selbst einfach mehr Gasgeben und hat den selben Effekt.
Bearbeitet von: Performances am 16.01.2014 um 16:27:10
Du hast aber schon verstanden, worum es hier geht? Bitte mal genau lesen, bevor komische Antworten gepostet werden!
1. stellt UNS (also 10 Mitgliedern) der Hersteller 10 dieser Systeme KOSTENLOS zur Verfügung. Nicht nur zeitlich begrenzt - sondern GESCHENKT! Damit diese 10 Mitglieder SELBST und KOSTENLOS von ihren Erfahrungen berichten können.
Ich glaube, das würde kein Hersteller machen, der nicht von seinem Produkt überzeugt ist und dies absolut fair vorstellen will! Ein faireres Angebot gibt es wohl kaum!
2. hat das nichts mit kostenloser Werbefläche zu tun - sondern läuft offiziell - wie Du auch in dem verlinkten Magazinbeitrag lesen kannst..
Also bitte hier Produktiv außern und höflich - oder gar nicht.. wenn und schon solche Angebote gemacht werden!
Zur Technik: auch da mal genau lesen, bevor quatsch geschrieben wird.. die Boxen sind erstens ja abschaltbar und zweitens auch stufenweise einstellbar.. also auch der Kommentar zur Dosierung ist quatsch..
Carbonteile, Sportauspuffanlagen im Performance-Look: www.insidePerformance.de!
Ich nehme eine, aber nur wenn die Kolbenrückholfeder mitgeliefert wird.
Spass beiseite:
EWG/ECE Zulassung vorhanden und durch ein Teilegutachten nachgewiesen? Das Gaspedal ist ein redundantes und sicherheitsrelevantes Bauteil, welches ständig überwacht wird. Sollte es zu einem Unfall kommen, weil die Box ein falsches Signal liefert, haben die Jungs von Kriminaltechnischer Untersuchungsstelle ganz viel Zeit, um die Karre ausseinder zu nehmen und den Halter in Knast zu befördern sowie die Versicherung zu informieren.
Bin auch an einem Test interessiert :-) Werd mal ne Bewerbung schreiben, man sollte ja hier auch antworten :-)
Wenn es wirklich total schlecht sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann ich es ja wieder ausbauen. Würde also eine nehmen, liebe Menschen von DTE-Systems.
Ihr solltet evtl. auch die Nachteile erwähnen wie z.B. Gas lässt sich nicht mehr so sauber dosieren ...
(Zitat von: Performances)
Die aktuelle Version verfügt über vier Fahrmodi. OFF-Modus bei Schnee und Glätte (Ansprechverhalten unverändert). SPORT+-Programm zum Überholen, SPORT-Programm mit einer gesteigerten Gasannahme von 16% und letztlich der ECO-Modus für den Stadtverkehr/Stop-and-Go. Nachteile entstehen also nur bei fehlerhafter Bedienung.
Zitat:
206€ dafür, dass die Kennlinie etwas bearbeitet ist und aggressiver arbeitet ... tolle Sache , da kann man selbst einfach mehr Gasgeben und hat den selben Effekt.
(Zitat von: Performances)
Siehe Webseite:
Kann man nicht einfach das Gaspedal oft genug zu betätigen, um in einen dynamischeren Modus zu gelangen?
Das funktioniert nicht. Zum einen ist der menschliche Fuß ist einfach nicht so schnell wie die Elektronik. Zum anderen würde man auf Dauer den Potentiometer und das Getriebe beschädigen.
Zitat:
EWG/ECE Zulassung vorhanden und durch ein Teilegutachten nachgewiesen? Das Gaspedal ist ein redundantes und sicherheitsrelevantes Bauteil, welches ständig überwacht wird. Sollte es zu einem Unfall kommen, weil die Box ein falsches Signal liefert, haben die Jungs von Kriminaltechnischer Untersuchungsstelle ganz viel Zeit, um die Karre ausseinder zu nehmen und den Halter in Knast zu befördern sowie die Versicherung zu informieren.
(Zitat von: XuMuK)
Zitat:
bin an einem kostenlosen Test interessiert, unter der Voraussetzung, dass das Gerät über eine ABE hat.
(Zitat von: hsl51)
Siehe Webseite:
Müssen der Einbau der PedalBox einem Prüfungsunternehmen wie TÜV u. a. gemeldet werden?
Da es sich bei der PedalBox nicht um eine Leistungssteigerung oder Bauartveränderung handelt, ist auch keine Eintragung erforderlich. Die Pedalbox ist ein Gerät das, bei elektronisch geregeltem Fahrpedal, den Pedalweg, abhängig von unterschiedlichen Fahrzuständen, entsprechend ändert. Dieses Gerät ist selbst auch ein Elektronikteil. Die Vorschriften der Richtlinie 72/245/EWG über die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) elektrischer und elektronischer Systeme müssen 1.) seit dem 1.12.1995 auf Fahrzeuge für die eine EG-Typgenehmigung erteilt wurde und 2.) ab 1.10.2002 auf Fahrzeuge die im Einzelverfahren in den Verkehr gebracht werden angewendet werden. Das bedeutet, elektrische und elektronische Systeme (auch Nachrüst-Systeme aus dem Zubehörhandel), die während der Fahrt betrieben werden, müssen den Vorschriften der o. a. Richtlinie oder der ECE-Regelung Nr. 10, Änderung 02 entsprechen. Fazit: Beim Kauf und Einbau neuer Geräte sollten Sie darauf achten, dass diese nach den o. a. Vorschriften geprüft und gekennzeichnet sind.
Die PedalBox steigert weder Leistung noch Drehmoment und erfüllt das Anforderungsprofil an technische und elektromagnetische Komponenten und entspricht damit den produktspezifisch geltenden Richtlinien (CE-Kennzeichnung). Im Übrigen schon mehrmals erwähnt und auch auf der Webseite deutlich zu entnehmen.
Zitat:
testen würde ich auch......
reden ist eins......ausprobieren das andere.....bevor ich was dazu sage....lieber mal schauen obs gefällt.
gruss
dirk
(Zitat von: dirk.s)
Schön gesagt! Genau darum geht es.
Für mehr Infos einfach mal auf http://www.pedalbox.com belesen - dort stehen reichlich Informationen.
Bearbeitet von: Redaktion2 am 16.01.2014 um 21:36:26
Die Boxen sind universal oder speziell auf verschiedene Fahrzeuge abgestimmt? Ich hab nen Kollegen mit einem Astra OPC und die Gaskennlinie ist schon original so aggresiv abgestimmt das man ohne Wheelspin nirgendwo hin fährt. Das wird durch die Box wohl auch nur noch aggressiver? Nicht falsch verstehen, bei trägen Kennlinien kann es durchaus gut was bringen, aber Universal-Software ist immer so ein Ding. Macht ihr auch spezielle Abstimmungen?
Die Boxen sind universal oder speziell auf verschiedene Fahrzeuge abgestimmt? Ich hab nen Kollegen mit einem Astra OPC und die Gaskennlinie ist schon original so aggresiv abgestimmt das man ohne Wheelspin nirgendwo hin fährt. Das wird durch die Box wohl auch nur noch aggressiver? Nicht falsch verstehen, bei trägen Kennlinien kann es durchaus gut was bringen, aber Universal-Software ist immer so ein Ding. Macht ihr auch spezielle Abstimmungen?
(Zitat von: B3AM3R)
Die PedalBoxes sind je nach Fahrzeug fahrzeugspezifisch programmiert - sprich keine Universalsoftware. Deswegen muss auch beim Bestellvorgang der Fahrzeughersteller, Baureihe/Baujahr, der Fahrzeugtyp ect. angegeben werden. Auf den Produktfotos im Magazin ist übrigens der hauseigene Prüfstand zu sehen - die Firma scheint also auch in Sachen Chip-Tuning ect. ganz gut aufgestellt zu sein.
Das mit dem OPC-Modell ist ein guter und interessanter Punkt. Ich bin mal eine zeitlang Opel Corsa OPC gefahren. Dort ist die Kennlinie des elektronischen Gaspedals bereits ab Werk sehr aggressiv und in halber bis zweidrittel Stellung auf nahezu Vollgas. Mit der PedalBox lässt sich das auch für andere Fahrzeuge realisieren - nur eben mit der Möglichkeit, die Funktion auszuschalten oder mit anderen Parametern mehr oder weniger einzustellen.
Und genau das soll mit diesem "Test" mal genauer unter die Lupe genommen werden. Sollte dem nicht so sein, würde der Hersteller wohl kaum zehn dieser Geräte verschenken und im weltweiten Internet testen lassen. Auf gut Glück auf gute Ergebnisse hoffen ist nicht unbedingt die beste Geschäftsidee für ein Unternehmen, dass es schon längere Zeit gibt und mit richtigem Chiptuning auf dem Markt recht bekannt ist. Was jeder für sich aus solchem Zubehör macht und ob man es braucht oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Wenn man das Produkt KOSTENLOS testen und behalten kann, sollte man meiner Meinung nach nicht schon im Voraus nörgeln, sondern sich selbst davon überzeugen und vor allem Produktbeschreibungen richtig lesen. Ob das nur leere Versprechen sind, kann ja dann jeder hier öffentlich preisgeben. Dann aber nicht im Forum nörgeln, dass das Gerät immerhin 206,- Euro kostet und sich zum Spontan-Kauf einfach nicht lohnt, weil man vorher nur unterschiedliche Meinungen hört. Es geht um Testberichte für andere (für Forenmitglieder in eurem BMW-Forum!), nicht um Werbung oder ähnliches.
Ich kann es nicht testen, da mein Gaspedal nicht elektronisch funktioniert, sondern mit dem guten alten Gaszug. Trotzdem interessiert es mich und mein Kollege würde töten um endlich ein normales Gaspedal zu haben. Daher helfenderweise die Frage ob das ganze auch andersrum funktioniert, sprich weniger aggressiv. Zudem sind das wohl fragen die der Hersteller beantworten müsste und nicht die Kunden.
Wenn die Tests dann laufen, würde mich vorallem der Verbrauch interessieren und die Fahrbarkeit auf Nässe wenn man nicht ständig die Box zu und ab schaltet, das halte ich nämlich im Alltag für sehr unrealistisch bzw störend.
Das DTE was von ihrem Handwerk versteht weiß ich, die Frage ist ob das Handwerk ansich was taugt. ;)
Beim Audi TTS wird neben dem härter werdenen Fahrwerk auch die Pedalkennlinie verändert, wenn man in den S-Modus wechselt.
Ich denke mit der Box ist der Effekt der selbe und glaubt mir, das bekommt kein Fuss hin, am besten mal selbst testen. Der reagiert dann so giftig, das ist Freude pur, für den Alltag allerdings zu arg. Da das System wie auch bei der Pedalbox abschaltbar ist, finde ich das prinzipiell eine gute Sache.
Nachträglich einbauen würde ich mir das aber wahrscheinlich nicht.
Bearbeitet von: phil_e36 am 17.01.2014 um 09:35:09
OBERSCHROTT! Ist das hier neuerdings ne werbe- u. verkaufsplattform? Wird aber wie immer genug geben die den Müll auch kaufen...und hinterher zum Service in die hinterhofschmiede weil BMW zu teuer ist
Neid muß man sich erarbeiten-Mitleid bekommt man geschenkt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Fahre auch mit einem optimierten Gaspedal. Wurde bei der Leistungsabstimmung gleich mitgemacht. Das Gaspedal ist bei 75% bereits auf Vollgas. Finde das sich der Diesel viel schöner fährt und auf die Dosierung des Gaspedal gewohnt man sich auch sehr schnell. Also nicht gleich wider alles schlecht reden.
Die Box bringt auch keine Leistung soll sie auch nicht, das Gas wird einfach schneller angenommen.
Ich werde den Sinn dieser Systeme nie verstehen. Wenn ich Vollgas will, drück ich das Pedal durch, fertig. Und die eine Microsekunde die ich durch die Box an Zeit spare um das Pedal voll durch zu treten macht sich doch nirgendwo bemerkbar. Das System ab Werk ist doch perfekt dosierbar?
Wenn bei 5% Pedaldruck die Box auf Vollgas schaltet, gibt es bestimmt immer jemanden der schreit: WOAH!, besseres Ansprechverhalten, mehr Leistung und Drehmoment. :D