Zitat:
Hallo Syndikater.
Möchte meine über meine Erfahrung berichten.
Habe Dezember DTS Stoßdämpfer (VA) bemängelt, einer hat öl verlören. (Garantie war noch vorhanden)
Es lief so ab:
1. Dezember 2011 bei DTS angerufen,
kurz danach einen Mängelbericht per email bekommen, wo ich sämtliche Daten vom Fahrzeug nachtragen musste. Ohne diesen Zettel gibt es kein ersatz bei Garantie. Bericht abgeschickt.
2. Habe anfang Januar 2 neue Stoßdämpferpatronen bekommen, gegen 120,- bezahlung bei der Annahme.
3. Jetzt stand ich da, vor 2 Dämpferpatronen, kein Schlüssel dabei. Muste mir erstmal auf eine Fräsmaschine einen Schlüssel machen, damit ich die alten Patronen aus dem Stoßbein befreie. Es ist so ne art Aluverschraubung mit 4 Bohrungen. Diese konnte ich nur mit meinem special Schlüssel rausdrehen.
4. Defekte Stoßdämpferpatronen an DTS zurück geschickt (ende Januar).
5. Warten auf meine 120,- (3 email wurden nicht beantwortet, erst nach 3 anrufen hat sich da was bewegt bei DTS).
6. Entllich geld zurück bekommen von DTS (25.04.12)!!!
Das ist doch der hammer... dachte ich werde es nicht zurück bekommen. Wenn die Geld brauchen, muss man sofort zahlen...
Hoffe konnte euch warnen, wegen brutalen wartezeiten bei DTS....
p.s. wegen dem Schlüssel (für die Aluverschraubung) könnt ihr euch bei mir melden. (per PN)
(Zitat von: E39 Blackcream)
Auch wenns hart klingt - aber das ist normal in dem Laden. Da hab ich schon andere Dinger gehört..
Hatte aber Anfang 2012 das gleiche Problem mit einem Dämpfer (VA).
Mich haben die zwar nicht mit einem Mängelbericht "schikaniert" ( nie was davon gehört, wollten die nicht) , allerdings haben die meinen Dämpfer nicht losgeschickt. Als die mit dem Paket längst überfällig waren , war ich dazu verdammt über Tage , täglich dort anzurufen und zu fragen wo mein Dämpfer bleibt!!!
Natürlich wurde ich täglich gesagt : " Ihr Dämpfer ging heute raus"
Irgendwann war es mir zu blöd, bin kurzerhand 2 Stunden quer durch die Botanik gefahren um dort persönlich anzuklopfen. Und was war- Dämpfer lag noch bei denen rum!
Ausage
DTS: "Wir wollten ihn morgen versenden" FFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU........!!!!!! :-(
Habe dann meinen defekten Dämpfer Retour geschickt , und ca. 4 Wochen später eine GUTSCHRIFT über den Betrag bekommen - war auch ein Garantiefall.
Da ich echt angepisst war , wollt ich erstmal nichts mehr von
DTS Wissen....jetzt kommt mir gerade : Warum bekomm ich eigentlich eine Gutschrift ?? :-D Morgen klingelt das Telefon in dem Laden !!!
UPDATE: Eben angerufen...und gesagt was ich gerne hätte. Hatte noch nicht recht ausgesprochen, wurde mir schon gesagt das ich nächste Woche einen Verrechnungsscheck im Briefkasten habe :-)) Ich glaub die Lesen hier mit ;-)
Na ja....warten wir`s mal ab.
Bearbeitet von: Stefan325 am 26.04.2012 um 15:03:49