Ich bin der Frank, komme aus Paderborn und habe eeeendlich nach 10 Jahren wieder einen E30. Früher war´s eine 320er Limo, welche später mit 325er Motor, Differential und Steuergerät versorgt wurde. Heute ist´s eine 20 Jahre alte 318er touring - Baustelle.
Baustelle?
Ja, ist einiges dran zu tun:
Dämpfer im Eimer Vorne rechts poltert und rasselt es bei jedem Gullideckel Differential ist nicht mehr das leiseste Servopumpe ist laut 3 (!) verschiedene Schlüssel für das Auto Aussenspiegelglas Fahrerseite kaputt Springt erst beim 2. Schlüsseldrehen an Motor nicht eingetragen
und noch ein paar andere Kleinigkeiten - aber alles kein Grund das Auto nicht zu erwerben:
Motor vom 318is ist eingebaut Türen und Heckklappe sind rostfrei Rost am Unterboden ist überschaubar gering Tüv bis April nächstes Jahr: also Zeit genug um dem angehenden Youngtimer technischund optisch wieder auf die Sprünge zu helfen.
Und das wichtigste: Freude am fahren ist auch noch eingebaut.