Hallo und liebe Grüße aus dem schönen Brandenburg. Kurz zu mir: Mein Name ist Patrick, bin 24 Jahre und Student. Ich wohne in Michendorf, das liegt in unmittelbarer Nähe zu Potsdam. Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines BMW E36. Leider befindet er sich momentan noch im Winterschlaf.
Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen Themen und Fragen weiterhelfen. Also vielen Dank für die Aufnahme und auf eine angenehme Zeit.
Mein Name ist matteo bin 30 Jahre alt und komme aus Siegen.. Ich habe mir wieder einen e46 Compact zugelegt und ich hoffe das je könnt mir bei der einen oder anderen Anfrage helfen..
Ich habe jetzt schon alles durchsucht aber leider nix gefunden.. Bei meinem Compact tritt folgende Sache auf... Wenn ich den heizungsregler aus 1,2,3 oder 4 Stelle , Leuchte die Abs Lampe und die Dsc Lampe auf.. Mache ich die Heizung aus gehen auch die Lampen aus.. Hat das schonmal jemand gehabt??
Danke im vorraus
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo Matteo, deine Anfrage ist zwar schon 2 Monate her aber ich versuche es trotzdem mal. Du meinst vermutlich den Stufenschalter des Lueftergeblaeses. Das Gebläse verbraucht vergleichsweise viel Strom, was bei schwacher Batterie bzw geringer Lichtmaschinenleistung zu Spannungseinbruechen führen kann. Normalerweise sollte die Spannung bei ca 13 bis 13,5 VDC liegen. Das ABS-System ist einer der ersten, der aussteigt, da es beim E46 meiner Erinnerung nach mindestens 11,5VDC benötigt. Ich hatte vor Jahren ähnliches, letztendlich war die Lichtmaschine defekt jedoch ohne das die Ladekontrollleuchte den Defekt angezeigt hat! mfG
Bearbeitet von: Sixpack66 am 12.05.2015 um 13:39:54