Erstes 1er Coupé in der VLN (Diskussionsgruppen)
Susi
04.12.2007 | 10:12:50
Hallo Syndikatler!
Unser kleines Rennteam hat sich dazu entschlossen nicht mehr in der V5 mit einem E36 M3 (viele von euch kennen vielleicht unser "Zitrönchen" noch) an den Start zu gehen, sondern ein 1er QP aufzubauen und damit als erstes 1er Coupé in der VLN 2008 zu starten.
Sponsoren werden sein: Zürich, AVM, KW, Recaro, BBS, Hotel Schöne Aussicht
Das Fahrzeug wird von Erwin Bösch (der unserem Team auch seinen Namen gibt "Bösch Motorsport") mit Hilfe von einigen Mechanikern von Frenzel & Rang gebaut.
Fahrwerkstechnisch wird uns KW bei der Entwicklung zur Seite stehen. Die Karosserie wird ein Breitbau werden, was ebenfalls der erste in der Geschichte des Einsers sein wird.
Ich werde versuchen vom Aufbau immer wieder Bilder einzustellen, damit ihr verfolgen könnt wie es voran geht.
Zunächst haben wir vor, mit einem E30 M3 Motor mit ca. 300 PS in der SP4 (bis 2500 ccm) zu starten und später auf einen E36 M3 Motor mit ca. 400 PS für die SP5 umzurüsten.
Gruß Susi
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Hallo Susi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erstes 1er Coupé in der VLN"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Susi
04.12.2007 | 10:52:35
Hier noch einige Details im Überblick:
- Rohkarosse trifft bis 07.12.07 ein
- BMW Szene will eine Fotostory mit Bericht vom Aufbau bis zum ersten Rennen machen
- KW wird mit uns das Fahrwerk entwickeln, da dies der Protoyp des 1er Coupés im Motorsport ist
- Ebenfalls ist das Bodykit in Karbon (nach Reglement WTCC) ein Prototyp, der gemeinsam mit uns entwickelt wird (bereits im Bau)
- Rollout geplant Ende Februar / Anfang März. Testfahrten in Zolder, ab März auf Nürburgring/Nordschleife
- Offizielle Vorstellung bei den Test- und Einstellfahrten am 15.03.08
- Erstes Rennen im Rahmen BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft 31.03.08
Das Fahrzeug wird das erste 1er Coupé im Langstreckensport überhaupt, aufgebaut nach WTCC-Reglement, eingesetzt in den 10 Rennen der BFGoodrichmeisterschaft (Nürburgring) und zum 24-h-Rennen. Technische Daten:
BMW 1er Coupé WTCC
2500 ccm
ca. 300 PS
1 030 kg
Klasse SP4
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
das hört sich doch mal interessant an, ich bin gespannt was ihr da auf die beine stellt :)
Wow Susi das hört sich doch echt mal super an !!
Da werden wir alle bei der VLN die Augen nach dem "kleinen" aufhalten !!
Viel Glück bei eurem Projekt !!
Mal gespannt wie der "kleine" so fährt !!
Mfg MT
www.mt-motorsport-foto.de
Wünsche auch viel Erfolg mit dem "Kleinen".
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Was ist aus dem Projekt geworden?
CF
Susi
11.05.2008 | 12:16:58
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Was war das denn für ein 1er Coupe, das sich beim 1. VLN Lauf (oder wars der 2.?) in Brünnchen die Schnauze abgefahren hat? Fand ich sehr schade.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
Irgendwelche news von dem Projekt oder ist es gestorben?
CF