Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2001coupe
Hauptthema:
Hallo,

wer weiß die richtigen Widerstandswerte (Ohm) für den Leerlaufregler? Ich bräuchte die Werte für einen 325Ci.
SIGGI E36
wow !!!!!!!
du stellst fragen,was willst du den damit anfangen.
ich kann dir keine geben.
mfg
SIGGI E36
ahhhhhhhh
das hat was mit dem leerlaufproblem zu tuhen denke ich mal.
eins kann ich dir mit sicherheit sagen,das defekte beim e46 325i,so gut wie garnet am leerlaufregler gibt.
mfg
2001coupe
Ja, hat mit meinen Leerlaufproblem zu tun. Wir haben den Regler heute mal ausgebaut und die Widerstandswerte gemessen. Die Werte von 5er e39 habe ich, aber mein Leerlaufregler hat jeweils ca. die hälte Ohm.

Wir haben ihn gereinigt, danach ist der Schieber deutlich leichter zu betätigen gegangen.
SIGGI E36
ja,hat sich jetzt was veändert am lauf des motor´s
mfg
2001coupe
Ich glaub schon, heute ist er soweit ohne Problem gelaufen. Wäre schön wenn mir jemand die Sollwerte für den Leerlaufregler geben könnte, die Helden von der BMW Werkstatt wissen naturlich wie immer nicht.
SIGGI E36
hey
ich bin auch ein held und weis es nicht :-)
weil sowas selten gemacht wird,ich würde nicht immer die helden diskriminieren sind auch nur menschen.
mfg
2001coupe
Mein Motor läuft jetzt 1A. War wahrscheinlich nur der Leerlaufregler. Also diesen mal mit Bremsenreiniger putzen, dann paßt das.
2001coupe
Noch mal zu meinen Leerlaufproblem. Solange der BMW noch kalt ist geht die Drehzahl schon noch rauf und runter. Rucken tut der BMW jetzt nicht mehr.

Wenn wer die Widerstandswerte am Leerlaufregler wissen sollte, bitte sagen! ! ! ! !
trent221
Zitat:


Noch mal zu meinen Leerlaufproblem. Solange der BMW noch kalt ist geht die Drehzahl schon noch rauf und runter. Rucken tut der BMW jetzt nicht mehr.

Wenn wer die Widerstandswerte am Leerlaufregler wissen sollte, bitte sagen! ! ! ! !

(Zitat von: 2001coupe)


bmwdriver84
mhh ich hzab auch probleme mit dem leerlauf, wenn er kalt ist dann stärker, wenn der motor warm ist dann seltener aber dennoch vorhanden

problem:

ich kuppel an zb. ner ampel aus drehzahl fällt auf ca 500U/min runter (das merkt man auch im innenraum das vibriert dann leicht)und dann schlagartig wieder hoch auf seine 900U/min.

weiß auch nicht was das sein kann, softwareupdate wurde schon gemacht, keine besserung! BMW sagt nur man müsse nach einem update ca 100 Km fahren erst dann kann man sagen obs was gebracht hat. nun bin ich fast schon die 100 Km seit dem update gefahren und wie gesagt keine besserung. gleich nach dem update war es sogar ganz schlimm, an der ampel ist die leerlaufdrehzahl ständig auf und ab geschwankt, das ist aber bis jetzt nur einmal aufgetaucht, es bleibt der drehzahlabfall beim auskuppeln.


einer ne idee?
baury
Reinigen hilft in den meisten Fällen.
Sollte deutlich klackern
Wenn nicht , dann NEU
Das selbe Problem hatte ich auch .
Bmwfahrer1982
Also die wiederstandswerte bringen dir nicht viel... Geht oder geht nicht elektrisch... Aber die Dinger Klemmen gern... Schleifspuren an der Blende. Ausgeschlagen...

Also jetz bin ich wirklich entäuscht Siggi E36:) Wenn es bei mir im Bosch Programm steht dann wird es wohl auch bei Bmw irgendwo stehen. :) Bei LeerlaufProblemen kommt aus erstes llr überprüfen mit Wiederstandswerten...

Bearbeitet von - LatteBMW am 22.01.2009 21:50:39
touringmarco77
also war ja selber bei bmw mehrere jahre und hab mich da intensiv um die diagnose gekümmert aber leeraufsteller am m45 hatte ich keine probleme
aber wenn wir schon mal dabei sind was machen deine adaptiven gemische auf bank 1 und bank 2
Bmwfahrer1982
Also hab jetz mal nachgeschaut... Die wiederstände sollen so sein... Jeweils an Klemme 1 und Klemme 3 gegen Klemme 2 messen. Sollwert 14-22ohm.
Ralf1234
Hallo! Kann mir jemand sagen wo beim E46 328i der Standgasregler sitzt?Möchte ihn mal ausbauen und reinigen da ich zuz zeit starke Standgasschwankungen habe.
Mfg Ralf