Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fliesengott
Hauptthema:
hyhy!

wil meinen Compact ein ganz klein wenig höher legen, einen halben zentimeter reciht schon, der Reifen sol genau mit der Radkante abschließen, immer moment taucht er ein klein wenig ein, was so "überladen" aussieht. Will mir das Schlechtwegepaket zulegen von BMW. Nur weiß ich nicht, weiviel mm normalerweise verbaut sind im Compact. Hab mal gelesen 5mm, kann das aber auch 7,5mm sein?

Und wird die obere Unterlage oder untere ausgetauscht? Hatte mal was gelesen, dass es beim Compact angeblich andersrum sein soll?!?

Und wie umfangreich ist der Einbau, wie lange braucht eine Werkstatt dafür und muss danach die Spur bzw. Sturz neu eingestellt werden? Wie gesagt, es handelt sich um einen halben cm!

Vielen Dank!
Fliesengott
ich hab mir mal die Grafik vom hinteren Federbein beim Compact genauer angeschaut. Und zwar gibt es ja zwei FEderunterlagen aus diesen Gummitellern, einmal über und einmal unter der Feder. Dieses SWP für den Compact soll 22mm dick sein, welches OBEN getauscht wird.

Jetzt gibt es noch die Größen in 5mm, 7,5mm und 10mm, wobei es sich hier jeweils um die UNTEREN Gummiteller handelt.

Hab ich nun UNTEN auch 5mm dicke Federunterlagen? Und könnte ich auch meine UNTEREN FEderunterlagen austauschen? Wenn ich angenommen dort 5mm drinhabe auf 10mm tauschen? Denn 22mm oben einzubauen ist mir viel zu viel...Auch das SWP vom E46 was 14,5mm dick ist ist mir zu viel...
Fliesengott
keine ne Idee?
TripleSix
Beim Compact werden die oberen Federunterlagen getauscht, hab bei mir ne 22mm drin, die alten hatten denke ich so 5-7mm,
was du theoretisch machen könntest ist, die dicken Unterlagen holen und die im Querschnitt durchschneiden... nur mal so als Idee, sollte aber sauber gemacht werden!

Hintere Feder ausbauen, is beim Compact sehr einfach... Einfach hinten aufbocken, bis der Stoßdämpfer ganz draußen ist, dann mit nem hydraulischen Wagenheber unter die Schwinge,
hochpumpen bis der Stoßdämpfer sich entspannt, Schaube lösen (ACHTUNG: beim wiederanbringen des Dämpfers, darf die Schraube erst angezogen werden wenn das Auto steht, also auf den eigenen Rädern!)
dann die Hinterachsschwinge runterdrücken, Feder rausnehmen! (bei Orginalfedern, kann es helfen nen Federspanner oder ähnliches(Spanngurt?) zu benutzen, hilft ungemein über den Dorn zu kommen)

Einstellen muss man beim Compact an der Hinterachse nix, sollte nur halt mal Vermessen werden, wenn man gegen Bordstein fährt oder so...
Allerdings kann man da sowieso nix einstellen, entweder die Werte passen oder auch nicht.

Gruß
Fliesengott
aaah, danke! Aber die unteren FEderunterlagen kann man nicht tauschen? Also die, die es in 5, 7,5 und 10mm gibt?!? Sonst würde ich mir unten eine 10er Platte reinhauen :-)