Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyTrikel
Hauptthema:
Hallo Leute
Mal eine Frage wenn ich losfahre Ruckelt mein Auto, also nur im ersten Gang an was könnte es liegen das ganze war schon mal gewesen da war es der Luftmengenmesser gewessen hatte jetzt dehn Fehler auslese machen lassen und zeigte nix an. E36 318 Bj.95
NIB
Hi

gib einfach mal in die Suche Ruckelt ein da wirst du dann einiges drüber finden.
AndyTrikel
ok danke habe ich mal gemacht aber net wirklich die symtome gefunden.
Airborne
Versuchs mal DAMIT.
Könnte hinkommen wenns nur im 1.Gang ist.

MfG
AndyTrikel
Hey dankeschön erstmal. Tatsache der Faltenbelag hat hinten einen großen Riss, obwohl der erst gewechselt worden ist vor kurzer Zeit. Aber wie war das nochmal mit Lager da gemeint das er dadurch reißt.
Airborne
Wenn der schonmal getauscht wurde ist bestimmt eines der Motortraglager defekt, genauso wars bei mir auch!

Der Motor kriegt zuviel Spiel, was man (zumindestens bei mir) mit dem 4-Zylinder nicht gespürt hat im Innenraum.
Dadurch "reißt" der Motor am Schlauch, welcher ja mit dem anderen Ende am Luftfilterkasten befestigt ist, irgendwann entsteht dann wieder der Riss.
Wie schon gesagt, hatte auch 2x nen gerissenen Schlauch, hab dann das defekte Lager entdeckt und ersetzt, anschließend war Ruhe!

Mit den Lagern sind die Gummiböcke gemeint, mit denen der gesamte Motor gelagert ist.

Wie man die prüft hab ich im anderen Beitrag verlinkt.

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 31.12.2006 18:05:45
AndyTrikel
ok erst mal danke,
übrigens das mit dem verlinken klappte nicht
würde das heißen das der Motor raus muss und geht das auch so.
Airborne
HIER ist der Beitrag wegen den Motorlagern.

Raus muss der Motor nicht (wäre "etwas" viel Aufwand), er muss nur angehoben werden.

MfG
AndyTrikel
hey danke für deine antwort