Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MaskaN
Hauptthema:
Hallo allerseits,



so hab nun endlich am letzten Freitag mein Fahrwerk eingebaut, hatte ein günstiges H&R Gewindefahrwerk gefunden ( neu, mit Rechnung von Sandtler und 1 jahr Garantie ) .

War auch ein ganz schöner Akt das einzubauen waren erst um 1h fertig ;-).


Nun wollte ich fragen ob ich jetzt sofort Montag zum TÜV muss oder auch warten kann bis im Neuen Jahr. weil ich bin mir auch nicht sicher ob der tüv die woche nochmal kommt.

Und: Es muss ja jetzt der Sturz neu eingestellt werden und eine Achsvermessung. kann ich das fahrzeug so bewegen oder muss ich befürchten das irgend etwas brechen könnte bzw mir mein wagen deswegen ausbricht. Oder sollte man sich nicht so grosse Sorgen machen.

Bin mir da nämlich total unsicher wobei die Fahrweise OK ist hab nur das Gefühl die Lenkung geht ein ganz klein wenig schwerer. Muss dazu sagen das Fw hat auch ziemlich spannung. wart ein ziemlicher Akt das reinzubekommen.


Ansonsten bin ich mit dem FW sehr zufrieden es macht einen sehr komfortablen Eindruck und die Optik der Tieferlegung gefällt mir sehr ;-)
kroate-325
du solltest halt demnächst zur vermessung und eintragung. Wenn du jetzt angehalten wirst, und das fw wird kontroliert und ist nicht eingetagen, ist das fahren ohne BE.
DoubleH
Eintragenlassen musst es sofort. Achsvermessung erst so nsch rund 500 - 1000 Kilometer wenn sich alles gesetzt hat.
MaskaN
achso...na das ist ja dann doch ziemlich krass. da dürfte ich ja Punkte bekommen? dachte immer man bekommt dann eine Frist gesetzt wann man zum Tüv muss. Naja werd morgen mal hingehn und hoffen das die Woche über die Bühne zu kriegen.

Weiss einer was die Eintragung genau kostet? hab mal was von 200,- mücken gehört, kann mich aber nicht mehr genau erinnern
MaskaN
Hätte mir halt zuerst gedacht evtl. nach weihnachten noch nen Sportauspuff einzubauen und dann beides auf einmal eintragen lassen um Geld zu sparen...
BMWFlo85
trag es am besten gleich ein gehst dem ganzen ärger ausm weg mit den grünen falls sie dich aufhalten.
Geld sparen tust dir gar nichts weil du für jedes teil das tu eintragen lässt 35euro zahlst

Gruß Flo
MaskaN
waaas nur 35,-??????


BMWFlo85
is glaub von region zu region auch bischen unterschiedlich aber bei uns hier bezahlst 35euro für jedes teil das eintragen willst

Gruß Flo
Kadi_84
Zitat:


Eintragenlassen musst es sofort. Achsvermessung erst so nsch rund 500 - 1000 Kilometer wenn sich alles gesetzt hat.

(Zitat von: DoubleH)




das stimmt nicht ganz....
der prüfer trägt es dir ja ohne achsvermessungsbericht gar nicht ein.
also erst achse vermessen lassen und dann zum tüv!
MARKUS-E30
doch, das fahrwerk bekommst du auch ohne achsvermessungsbericht eingetragen... kostet ca. 35 euro
Kadi_84
ok kann sein abe bei mir wars halt so das er die achsvermessungspapiere sehen wollte....
BMWFlo85
habe auch kein achsvermessungsbericht gebraucht
weil im endefeckt ist der tüv doch immer die erste anlaufstelle falls irgendwas nicht passt und es nicht zu einer eintragung kommt warum auch immer könnte ja sein hast schon die teure achsvermessung gemacht

Gruß Flo
Nicore
Zitat:


doch, das fahrwerk bekommst du auch ohne achsvermessungsbericht eingetragen... kostet ca. 35 euro

(Zitat von: MARKUS-E30)




Ist wohl echt überall anders, bei uns kostet die Eintragung eines
Gewindes ca. 150€ und nur mit Vermessungsprotokoll.
BMWFlo85
awa des is ja ne frechheit also bei uns brauchst echt gar nichts und zahlst die 35euro und gut ists.
Versteh ich echt net wies sowas überhaupt geben kann
150euro bezahl ich hier net mal bei ner sondereintragung

Gruß Flo
Nicore
So sagte es mir der Prüfer, war kürzlich da und habe
gefragt da ich nun selber eine Gewinde drin hab.

Da ich ja andere Felgen drauf habe müsste man ja wieder
beides zusammen abnehmen, also so oder so Einzelabnahme
und die geht ab 69 Euro und nen paar Zerquetschte los
plus "Arbeitsaufwand". Aber ich habe jemand anderes gefunden
der mir K&N, Gewinde und LSD zusammen für 150€ einträgt. :)
MaskaN
so hab jetzt am Mittwoch Termin zur Achsvermessung und Do drauf zum Tüv. Achsvermessung mit SW einstellen, sturz usw kostet zusammen 59,-...wegen dem Tüv hab ich gefragt das mit den 35,- könnte in etwa hinkommen.

Hab bloss noch eine andere Frage und zwar kann ich nach der ganzen sache "praktisch" an der ha noch ca. 0,5 bzw 1cm runter gehn??? ich weiss theoretisch ist das natürlich so eine Sache aber ich meine nur sich das dann extrem auf die fahrphysik auswirkt bze materialschädigend.
Hab leider Null Plan von Kfz technik *g*

weil ich bin mir da irgendwie noch ein wenig unsicher wegen der Optik und gerade deshalb hab ich mir ja ein Gewinde geholt ;-)

Vielen Dank