Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Renee525 Hauptthema: |
hi habe eine bekannte wo der rückwärtsgang nicht rein geht ist ein automatik alle gänge gehen aber der rückwärtsgang geht nicht BMW sagte gleich neues getriebe ja ja BMW ein anderer sagte Komplungs scheibe was sagt ihr da zu es leuf wie wie gesagt alles glaube das ist ein E39 520 oder 525 weiß ich jetzt nicht kennt das jemand danke schon Mal Gruß Renee |
SIGGI E36 |
hallo er braucht ein at-getriebe,und es geht wieder.in der automatik ist keine kupplungsscheibe verbaut,der hat ein drehmomentwandler. frag mich jetzt nicht die gründe warum es net geht,habe schon einige,mit diesen fehlersymptomen gemacht,das kann dir ein getriebesp. erklären. mfg |
Renee525 |
hi danke für die schnelle antwort kann mann den drehmomentwandler neu machen anstadt ein AT-Getriebe neu zu kaufen das soll 4000€ bei BMW kosten woll mit einbau so viel wie ich jetzt weis danke Gruß Renee S. |
320ijunki |
Automatik ist bei den al,ten BMW immer anfällig. Entweder hilft ein Softwareupdate und Getriebeölwechsel, oder aber man sollte das Getriebe überholen. http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?&t=26301&highlight=getriebe%C3%BCberholung+siehe da, Zf macht das billiger =) |
Renee525 |
hi ich meine aber nicht meinen wagen den E34 sondern von jemanden den ich kenne der hat einen E39 bj weiß ich jetzt nicht muss ich fragen ich habe in meinen E34 schaltung Gruß Renee |
320ijunki |
Ist bei E34 als auch E39 |
cyberbob65 |
Hallo Rennee, falls es sich um das 5HP20 Getriebe von ZF handelt ist's mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt. Ein bekanntes Problem: es handelt sich um eine (zu) kleine Nylonkugel, die beim Einlegen des Rückwärtsganges einen Ölkanal blockieren soll. Diese nutzt sich im Laufe der Zeit ab und wird dann in den Kanal hineingedrückt. Die Ölzufuhr kann dann nicht blockiert werden, was dazu führt, dass die entsprechende Kupplung nicht zupackt und der Rückwärtsgang nicht eingelegt wird. Es hilft nur ein Austausch.
Bearbeitet von - cyberbob65 am 18.12.2006 18:49:01 |
Renee525 |
Danke für die antwort hast mir geholfen |
|