Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iberl
Hauptthema:
Hallo
was für einen Zweck erfüllt die Lüftdüse,bei Fahrzeugen mit Klima,in der Mitte des A-bretts,mann hat da son Rad für warm oder Kalt,braucht man diese Düse unbedingt wenn mann auf klimaautomatic umbaut???
kroate-325
Damit kannst du unabhängig von dem rest des autos, dir für z.b. den kopf eine kalte luft einstellen obwohl der rest heizt. das hat den vorteil bei langen autobahnetappen, das kalte luft am kopf dich länger und besser konzentriert kält und weniger müde macht.
Iberl
Also meinst das dann aus den Düsen im armaturenbrett kalt oder warm kommt?egal wie die klimaanlage eingestellt ist?
rsgra
Nicht ganz, über dieses "Rändelrad" (offizielle BMW Bezeichnung ;o) kannst du dem Luftstrom ("von" der Klimanlage) mehr oder weniger kühle Luft beimischen.
nils21
also ich hab die normal klima drinne und da heißt es im handbuch dass man an dem rändelrad am mittleren luftausgang im amaturenbrett nur die temperatur des grills einstellt. als grill bezeichnen die, die jenigen düsen die in kopfhöhe auf den fahrer und beifahrer gerichtet sind. für fußraum und scheibenbelüftung wird die temperatur am klimabedienteil eingestellt. wie das jetzt genau bei der automatik is weis ich nich, denn die soll ja eigentlich alles selbstsändig regeln, sprich eingestellte temperatur halten/erreichen und die entsprechenden luftdüsen dazu öffnen. außer bei scheibenentfrostung und wenn "auto" auf "off" steht.
in deinem handbuch müsste dazu aber eine erklärung stehen, ich war anfangs auch etwas verwirrt aber nachlesen hat bei mir geholfen ;-)
kroate-325
Ja, automatik macht alles selbs, bis auf die in der mitte, die kannst du selber einstellen.
kwadde
warme füße, kühler kopf ;) macht schon sinn