Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viceroy
Hauptthema:
Hallo liebe bmw besitzer. ich bin seit ca 1 monat überaus stolzer besitzer eines bmw 530 d automatik! mein bayer ist Bj. 2001 hat 194 ps ( 230 000 Km ) und eigentlich in einem recht guten zustand. eines ist mir jedoch seit ein paar tagen aufgefallen. es fing mit einem sehr leisen geräusch, also man musste die klima und den radio abstellen und bei heruntergelassenen scheiben mit 5 km/h dahinrollen dass man dieses zu hören bekam, nämlich beim tritt auf das gaspedal nur der 1 cm ertönte so ein komisches geräusch. es hörte sich an als würde irgendein blech vibrieren ( und zwar ziemlich weit vorne unter dem fahrer bzw. schon unter dem motor. dieses geräusch war nicht immer zu hören aber immer bei einem gewissen druck auf dem gaspedal. man bemerkte es auch wenn ich von 20 km/k meinen fuss vom pedal nahm. genau kurz vorher bei dem einen cm hörte ich es wieder??? vor 2 tagen fuhr ich wieder mit meinem bmw als dieses geräusch auf einmal lauter wurde und ich es nur kurz am anfang einer beschleunigung und beim loslasse des gaspedals hörte??? jetzt war es aber wie schon erwähnt lauter und auch länger nämlich ein paar sekunden lang? nun meine bitte an euch ist ob jemandem schon mal was ähnliches passiert ist und wenn dann sagt mir bitte was mit meinem schwarzen schatz los ist? seit dem her habe ich das auto in die garage gestellt und warte das mein mechaniker vom urlaub zurück kommt! danke im voraus euer viceroy
viceroy
hi,

bin zur werkstatt gefahren. die haben festgestellt das die auspuffhalterung gebrochen war. hab mir das auf der hebebühne angeschaut. war so ein dünnes "nichtrost" metall das den auspuff haltet, das ganze wie von mir schon richtig vermutet ziemlich weit vorne beim katalysator. nun ja, jedes mal beim gas geben hat anscheined der auspuff so vibriert, dass diese halterung immer gegen das auspuffrohr gedonnert ist und deshalb sich so ein drönnender klang gebildet hat. hab es wieder zusammen geschweisst und fertig war das teil. man bin ich froh das mein prachtstück nichts ernsteres gehabt hat.