Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Freak_328
Hauptthema:
Habe ein 328 diff von meinem Kollegen hier liegen das ich für ne kiste bier haben kann. So da mein Diff den Geist aufgegeben hat muss ich mir ja eh eins holen...

Also:

- Passt das 328 diff ohne probleme in mein 325 ?
- Wie sieht es mit den Anschlüssen für Kardanwelle und antriebswellen aus ?


Danke im Vorraus
bmw-freak3
Hallo
kannst du 1:1 austauschen!
Passt ohne Prob!
Insane76
Ja, passt.
Dream for Power
Right.
Ihr habe recht dauert keine Stunde dann hast dus gewechslet. Passt plug and play.
Mfg Martin
BMW_Pilot_austria
für eine kiste bier?

frag den mal ob er noch eins hat.. ich kauf ihm so eins auch ab für eine kiste bier :)
taissel
Verkauf dem BMW Pilot Austrio sowas doch nicht....der sprengt sie doch eh wieder mit seinem Turbo ;-)
BMW_Freak_328
Ne sry ist halt nen Sonderkurs für mich :-)

Danke für die Antworten
nils21
is aber länger übersetzt das diff. is dir aber wahrscheinlich bekannt. is nur die frage wie der 325 damit laufen wird. auf jeden fall etwas sparsamer, aber auch etwas träger dafür dürfte es mit der haltbarkeit weinger probleme geben. oder is dein 325 auch nich mehr ganz serie ;) vieleicht so nen anderes endrohr oder so was ;)
olli320is
Servus!

BMW hätte den 325i gleich mit dem 2,93er Diff ausstatten sollen!
Dann wär es das perfekte Auto gewesen.

Mfg
BMWFlo85
ist der 2,5 eigendlich sehr viel träger mit dem diff vom 2,8 oder ist das nur ein minimaler unterschied? Dadurch das es ja länger übersetzt ist was würde das in der Endgeschwindigkeit eigendlich genau ausmachen, würde mich echt mal interessieren?

Gruß Flo
BMW_Freak_328
Werde das diff demnächst umbauen dann kann ich rein schreiben wie es sich auswirkt.

Aber mein Motor ist ja nicht mehr original...., von daher wäre es interessanter zugucken wie es sich bei einem Originalen Motor aussieht.

Ich hatte mal bei ebay gesehen das viele unterschiedliche angaben hatte vom diff.... 2,93 und 3,43

Wurden von BMW verschieden verbaut ?
bmw-freak3
Das längste was ich weiss ist ein 1:2,56 wurde im 325tds verbaut und kürzerste 1:4,44

nils21
wenn ein serienbelassener 325i es schafft mit dem 2.93er diff im 5.gang bis 6000 U/min zu drehen, oder anders gesagt es schafft den gang auszufahren dann wird die v-max sicherlich höher sein als vorher, logisch. im anzug wird er dann aber auch def. "träger" sein und nich mehr ganz so elastisch, dafür läuft er mit niedriger drehzahl als vohrer was den verbrauch und den geräuschpegel senkt.
je mehr PS und drehmoment du aus dem 325 durch tuning rausholst, desto weniger "träge" wird er. die elastizität verbessert sich dann ebenfalls. eigentlich ne ganz simple und logische geschichte.
auf praxiserfahrungen bin ich mal gespannt.
gruß nils