Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freaky-amd
Hauptthema:
Hi Leute,

ich könnte preiswert für meinen neuen e36 320 (m52) einen Ac Schnitzer Auspuff bekommen, der ist jedoch für 316/318 gedacht.
Ist es möglich den ohne großen Aufwand umzuwscheißen? Weil der 320 hat auch auch nur ein Rohr genau wie der 316/318.
Und wenn es möglich ist, glaubt ihr, dass ich dadurch Leistungsverlust habe, weil die Anlage ja nur für nen 318 ist, oder sind die Staudruckdaten gleich.

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Danke

MFG
Fabian
Mekkatronik
Hhmm....
mal ne andere Frage.

Wie willsten das Teil dann eingetragen bekommen?

Stelle mir das schwer vor ohne Gutachten für dein Auto und wenn der Tüv Mensch sieht dass du da rumgebrutzelt hast?!

Gibts da nix vergleichbares für dein Auto?
Sonst machste dir die Arbeit und hast hinterher nicht viel Spass damit.
Corleone
Ich hab an meinem 318i einen Auspuff von einem 328i. Da der doppelflutig ist hab ich ein Rohr abgeflext und verschlossen. War für mich als nicht Mechaniker keine grosse Sache. Hab keinen Leistungsverlust und das hat sehr gut gepasst. Kann mir nicht vorstellen dass du da was schweißen musst.

Was den Leistungsverlust betrifft bin ich mir aber bei deinem Vorhaben nicht sicher.