Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jigga330
Hauptthema:
Morgen Leute!
Ich hab mal ne Frage zu den gelochten Bremsscheiben die man original von BMW für den 330 bekommen kann. Man darf mit den Lochscheiben keine Stahlfelgen mehr montieren, aber warum das so ist, konnten die bei BMW mir auch nicht erklären.
Weiß jemand von euch aus welchem Grund man die nicht mehr montieren darf?

Mfg Jigga
Cleaner
ich bilde mir ein mal gehört zu haben das das mit der Wärmeentwicklung zu tun hat. Das Stahlrad lässt zuwenig luft durch.

Grüße Cleaner
Jigga330
Ja, das wäre eine Erklärung. Aber auf der anderen Seite dürfte man dann ja die original Scheiben ohne Löcher erstrecht nicht mit Stahlfelgen fahren weil die noch schlechter kühlen. Oder hab ich jetzt irgendwie nen Denkfehler?
HM3.0
Hi Jigga330!
Also das finde ich allerdings auch komisch! Wie du schon gesagt hast, die gelochten Bremsscheiben kühlen ja besser als die "Normalen"! Kann ich mir irgendwie nicht so recht vortellen? Ich will nämlich sobald meine Scheiben fällig sind auch gelochte montieren, habe aber zum Glück auch im Winter Alus!
LG HM3.0 =)
Cleaner
Ha, ich hab die Lösung. Nur blöd das die bei BMW das nicht wussten :-)

HM3.0
@ Cleaner:
Danke, jetzt sind wir alle ein bisschen Schlauer, schlauer als die bei BMW =D!
Aber wie kann es bei der gelochten Bremsscheibe zu "Funktionsgeräuschen" beim bremsen kommen? Nur weil sie gelocht sind? Hat da vllt jemand Erfahrung mit? Ich möchte die nämlich auch irgendwann verbauen und nicht jedesmal beim Bremsen erschrecken =)....
LG HM3.0
Andreas 320d
Hi also ich habe zwar einen 320d Touring aber trotzdem gelochte Scheiben drin, meine sind aber von zimmermann weil es die Compound von Bmw für meinen nicht gibt.
Geschweige denn das mein BMW Händler es selber gar nicht wusste, das es im Zubehör für den 330 überhaupt gelochte Scheibe gibt der war ganz erstaunt. Na egal ich bin mit den Zimmermännern aber trotzdem zufrieden obwol ich an der Bremsleistung keinen extremen unterschied feststellen kann.
Aber jetz zur geräuschentwicklung also in der Stadt merkt mann gar nix, nur wenn mann aus sehr hohen Geschwindigkeiten richtig in de eisen steigt ist was zu hören und ein klein wenig im Lenkrad zu spüren aber sonst im normalen betrieb nicht im übrigen habe ich auch noch die Greenstuff Bremsbeläge drauf die sollen mal abgesehen von einer besseren Bremsleistung auch weniger Brensstaub hinterlassen, was ich bestätigen kann das heist aber nicht das die Felgen immer sauber bleiben nur sie sind länger sauber als sonst. So ich hoffe, das ich etwas helfen konnte

Lg Andy
Cleaner
tja, das kann ich leider nicht beantworten.

Grüße Cleaner
MostWanted
mit gelochten haste im normalen verkehr mehr nachteile als vorteile. das einzig postitive ist, dass es nen bessere optik hat.
Cleaner
Die gelochten Zimmermann Bremsscheiben haben aber keine Zulassung für den 330. Ich kenne keinen Hersteller der sie mit Gutachten für den 330 hat (außer BMW).
HM3.0
@ MostWanted:
Wieso hab ich mit gelochten Bremsscheiben im normalen Straßenverkehr mehr Nachteile als Vorteile? Gibts vllt auch ne Erklärung zu?
LG HM3.0
MostWanted
was bringen dir denn gelchte scheiben im straßenverkehr?

machen nur scheiss geräusche und einen großen unterschied zu normalen merkt man sowieso fast nicht.

auf der rennstrecke vielleicht, aber net im straßenverkehr
Cleaner
Zitat:


was bringen dir denn gelchte scheiben im straßenverkehr?

machen nur scheiss geräusche und einen großen unterschied zu normalen merkt man sowieso fast nicht.

auf der rennstrecke vielleicht, aber net im straßenverkehr


(Zitat von: MostWanted)





er wollte lediglich die von dir angesprochenen Nachteile erläutert haben.

Grüße Cleaner
HM3.0
Danke Cleaner!
Wenigstens du hast meine Frage kapiet!
Bin jetzt aber durch die aussagekräftige Antwort von MostWanted kein bisschen schlauer... .
LG HM3.0
dantouring
Habe die originalen von BMW drauf, machen schon geräusche, finde aber die Bremswirkung im Nassen viel besser.
Andreas 320d
Hi melde mich noch mal kurz ist in meinem Beitrag villeicht untergegangen, aber ich hatte erwähnt das meine Gelochten im normalen Verkehr keine außergewöhnlichen Geräusche machen nur wenn ich jenseits der 180 kräftig abbremsen muss.

Und Cleaner hat recht für den 330 gibt es die Zimmermann Bremsscheiben nicht ich hätte auch lieber die von BMW drauf sind auch doppelt so teuer und Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht und habe schon über 10000 km mit den Zimmermännern gefahren.


Lg Andy