Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream for Power
Hauptthema:
Hallo
ich habe mir ein Sperrdiff eines 325ers in meinen 328er eingebaut. Ich sag euch super. Bei uns auf dem großen Parkplatz eingelenkt einmal aufs gas gelatscht und dann gings ab. Ein Kreis nach dem anderen. Letztens wolt ichs wieder probieren. Also auch wieder vol einlenken und voll aufs gas. :-(((( Nix Nada gar nix. Der schob die ganze zeit nur über die vorderachse aus. wie ichs von früher gewohnt bin als ich noch kein sperrdiff hatte. Was ist da kaput?! Das driften geht auch nicht mehr so schön. der bricht kaum noch aus.
Mfg Martin
Snake2k
wenn dein Wagen auf der Bühne steht, oder zumindest die komplette Hinterachse in der Luft ist und du einen Reifen drehst, in welche richtung dreht sich dann der Reifen der anderen Seite? Synchron? oder Gegeneinander?

Hast du seit dem andere Reifen?
Luftdruck schon mal überprüft?

Bearbeitet von - Snake2k am 27.09.2006 16:46:59
Insane76
da jede Lamellensperre auch dem verschleiß unterliegt (ähnlich der kupplung), könnte es sein, dass deine verschließen ist und somit kaum noch sperrt. wieviel bist du denn gefahren, seit du sie das letzte mal getestet hast?
Dream for Power
Also ich habe meinen Wagen jetzt hinten mal aufgehoben. Wenn ich alleine ein rad drehe dann dreht sich das andere in die gleiche Richtung. Wenn wir aber zu zweit sind und einer dreht nach hinten und der andere nach vorne dann geht dass auch was aber normalerweise nicht der Falls sein dürfte. Es geht zwar ein bisschen schwer aber man kann es drehen. Kann man sowas reparieren?! Ich meine die lamellen?!. Ich habe hinten ja immer noch die gleichen Reifen drauf.
Mfg Martin
Insane76
hat mit den reifen jetzt nicht direkt was zu tun. also das hört sich schon danach an, dass die sperre wohl nicht mehr voll sperrt. Normalerweise kann man das andere rad nicht so ohne weiters anhalten oder entgegensetzt drehen. Warscheinlich war die Sperrwirkung bei dir von anfang an nicht mehr so gut. Wenn die wirkung dann aufgrund der Abnutzung nachlässt, kann es gut sein, dass du restl. Wirkung nicht mehr oder kaum noch spürst (weil du ja geschrieben hast, er schiebt wieder über die Vorderachse..)

Bearbeitet von - insane76 am 27.09.2006 18:17:50
Dream for Power
kann man das richten oder ratet ihr mir zu wechsel eines Diffs vom 3,2 Liter M3?! Da muss ich dann kardanwelle und antriebswellen mitwechseln?! Oder?!
Mfg Martin
Insane76
klar kann man das richten, ist normalerweise auch ein verschleißteil. Aber da musst du ersmal jemanden finden, der das machen kann.
Das HA-Getriebe vom M3 3,2 wird wohl nicht so einfach passen. Musst dich mal genauer informieren....
Dream for Power
Was brauche ich denn da alles zum richten?! Ichhabe noch ein altes 328er diff zuhaus. Da werd ich dran übern und dann mein Sperrdiff richten wenn nicht all zu teuer kommt.
Mfg Martin