Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dream for Power
Hauptthema:
Hallo
ich habe mir ne manuele klima nachgerüstet aus nem 325er. Ich selbst fahre nen 328er. Und zwar folgendes. Ich hätte eigentlich geglaubt dass sie geht habe aber nur den Drehknopf für das gebläse ausprobiert. Der geht. Doch wenn ich auf Umluft Heckschiebenheizung oder Klima drücke leuchtet kein Lämpchen. Am bedienteil liegt es nicht. das habe ich schon ausprobiert. Woran könnte das liegen?!
Wie gesag tich kann einstellen wohin er blasen soll; das geht ja mechanisch. Und ich kann einstellen wie viel sprich Stufe 1,2,3 er blasen soll. Jedoch die anderen Knöpfe gehen nicht. Wahrscheinlich wirds an der Verkabelung liegen?!
Mfg Martin
Dream for Power
Kann es ein dass die 3 knöpfe nicht funktionieren weil das Klimasteuergerät defekt ist?! Mfg Martin
v_mayer
hast du ma bei deinem kumpel in seinem sicherungskasten geschaut? da fehlen dir wahrscheinlich noch einige stromanschlüsse.. zur klima gehören unegfähr vier bis fünf sicherungen (müssen alle mit zwei kabeln belegt sein)!... da wird dir sicherlich noch was fehlen! hattest du denn eine anleitung oder hast du mal losgebaut? bei ebay gabs damals ma fürn n euro oder so anleitungen für den klimaeinbau..
v_mayer
PS ..kann auch sein dass es einfach defekt is.. geht denn die temp regulierung? und bei dem eigeneinbau würd ich doch erstma tippen dass die anschlüsse irgendwo nich stimmen
Dream for Power
Ne ichhatte schon ne einbauanleitung jedoch ist in dieser einbauanleitung die rede von einem Nachrüstkabelbaum. Diesen gibt es jedoch nur für die Klimaautomatik zu kaufen aber nicht für die manuelle Klima. Daher habe ich mir einen Fahrzeugkabelbaum zerlegen lassen sodass nur noch das überig geblieben ist was man für die KLima braucht. Also 3 Sicherungen sind es von mir auch. Aber keine 4 oder 5.
Mfg
v_mayer
so ich renne jetz ma schnell zum auto und schau nochma nach..

also.. ich hab insgesammt sieben für die manuelle klima..
klima: 16 20 23 31 39
zusatzlüfer: 16 41

Bearbeitet von - v_mayer am 14.09.2006 13:29:14
Dream for Power
Hallo
ja die sicherungen hab ich alle
16,20,23,31,39,41
v_mayer
hast du ma mitm messgerät geschaut ob da auch überall strom drauf is auf allen sicherungen? mehr fällt mir dann leider so auf die distanz auch nich mehr ein..
Dream for Power
Also ich sebst habe nur 3 sicherungen gelegt. Der rest war schon alles drin. ich habe nur 39 41 u 16 gelegt.
kann es evtl. an einem defekten klimasteuergerät liegen?
mfg martin
v_mayer
kann sicherlich.. wobei.. wenn es dierkt vor dem ausbau noch funktionierte wird es kaum kaputt sein nach nem erneuten einbau.. und dann is ja auch die frage wo so kurz ma n neues herbekommen zum testen? billig sind die teile ja nich..
dennoch viel erfolg
Dream for Power
kann´es daran liegen dass diefalschen relais eingesetzt sind?!
Kann es sein dass wenn man falsche relais einsetzt dass dann das steuergerät defekt wird?!
MfgMartin
Dream for Power
also ich habe jetzt die Verkabelung im Sicherungskasten nochmals entfernt. Es ist also der Trockner verkabelt der Klimakompressor der Ventilator der temperaturmesse (108Grad abschaltventil) Das alles ist miteinander verbunden aber die sicherungen habe ich rausgemacht genau wie die Relais. Und jetzt wenn ich die Zündung anmache dann blinken die Symbole. Die Umluft und die Klima blinken grün und die heckscheibenheizung blinkt rot.
Bitte helft mir.!!!
Mfg
v_mayer
ich denk nich.. ein relais geht oder eben nich.. obs da große unterschiede bei den relais selbst gibt.. keine ahnung.. autobauer denken sich ja hin und wieder gern mal was aus..
so weit reicht mein wissen über die klima dann doch nich um in der steuerelektronik den fehler zu finden..
allerdings hab ich hier noch nen schaltplan für die klimaautomatik rumliegen im pdf.. könnt ich dir schicken.. und an sonsten evtl ma checken ob das relais für den kompressor überhaupt noch schaltet?!