Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KaiE39
Hauptthema:
Kann mir jemand helfen..ich suche das RemoteKabel im E39 zum Anschluss einer Endstufe..kann mir jemand sagen wo es sich befindet und welche Farbe es hat???

Danke schon im Voraus
hillstar
also wenn ich mich recht entsinne ist es das Kabel was normalerweiße für die elektische Antenne benutzt wird, oder allgemein für die Antenne.
Habe dazu mal folgenden Beitrag damals im e39-forum gefunden:
Zitat:

Das Remotekabel ist weiss und hinten am Radio, sowie am Antennenverstärker zu finden. Der wird damit nämlich eingeschaltet.



Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen...
MarioM77
Hi Kai

ja da hat hillstar recht
ich habe meine Endstufe auch über das weisse Kabel angeschlossen,
allerdings nicht von der Antenne sondern vom Autotelefon.
Positiver effekt,ich kann die Endstufe auf wunsch per Telefon aus bzw. anschalten
gruß Mario
hillstar
Du kannst nun deine Endstufe anrufen??? *lol* Hört sich irgendwie cool an...

Wird mal Zeit, dass die ganzen Werksradios endlich auch mal Remote etc. bekommen!!!
KaiE39
Also ich bräuchte eins direkt im Kofferaum, damit ich nicht extra von vorn oder woanders eins herziehen muss.

Das REMOTEKabel für die Antenne wo finde ich dieses denn genau??? Und vor allem ich habe doch gar keine elektrische Antenne an meinem BMW (die Antenne ist doch ich glaube in den Heizspiralen in der Heckscheibe integriert)


Und wo ist das Remotekabel vom Telefon ? Die Taste vom Telefon habe ich vorn bei mir am MID..aber eine Telefon habe ich in meinem E39 nicht verbaut..d.h. dann also wenn ich dieses nehemen würde dann kann ich die Endstufe über den TEL-Knopf ein und ausschalten?
MarioM77
hallo Kai

nein bei mir ist ein Tel. verbaut und der tel.kasten ist im Kofferraum und genau da habe ich die Endstufe angeschlossen
die Endstufe kann ich mit dem Telfonhörer dann ein und ausschalten
schade!!!
Remote ist bei deinem BMW FL in der oberen Kammer (Pin 13-Schaltsignal für Antenne und Verstärker)
gruss Mario
KaiE39
Danke Mario für die schnelle Antwort

Also meinst du im Kofferraum rechts bei den Sicherungen??? Und das kann ich dann einfach vorher abzweigen und zur Endstufe ziehen?

Sorry ich bin nicht gerade der Experte in Sachen Fahrzeugelelektrik..aber dafür gibt es ja dieses Forum!
tibibi
AlsoRemotegibts doch vorne direkt am Kabelbaum des Radios (das blaue Kabel im ISO-Adapter), ansonsten am Antennenverstärker das violett/weiße.
KaiE39
Aber das Radio ist doch im Kofferaum verbaut und nicht vorn..vorn sind doch nur die Bedienelemente!
MarioM77
Hallo


weiss nicht 100% wie es bei dir ist aber hast du im Kofferraum (Fahrerseite) dort wo der CD Wechsler und das Navi verbaut ist einen kleinen Kasten?
wenn ja ist dort ein weisses Kabel das ist die Remote leitung
bin mir jetzt nicht Sicher ob das ,das Radio oder Telefon ist schau mal bitte nach und melde dich
gruß Mario
P.S. mache heut mittag mal ein Foto wo ich es angezapft habe und versuche es hier rein zu stellen