Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julian46
Hauptthema:
Um es Vorweg zu nehmen. Habe mir schon allemöglichen Posts zu solch Thema durchgelesen.
Ich habe hinten links bei meinen 323 ti ein Klappern. Das Ganze ab Schrittgeschwindigkeit sobald das Rad hinten rechts über eine kleine Kante, Gullideckel von 1 cm oder mehr rollt.Von Schrittgeschwindigkeit bis 30 hört man es. Ab dann nicht mehr durch die Aussengeräusche.Egal ob man unter Last fährt oder nicht,dass Geräusch ist da. Bei normaler Fahrt (ohne Wellen und Löchern) hört man nichts. Nur bei kantigen Bodenwellen. Der Q Lenker muss also schon recht stark beschleunigt werden.Habe das Auto schon ettliche Male hochgehoben und nichts gefunden. keine Steine im Reserverad oder sonstigen Teilen die Klappern, Stabi hat auch kein Spiel.Dämpfer kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da dass Auto erst 84.000 km hat und der Dämpfer auch nicht saut oder sonstige Probleme bereitet. Vielleicht hab Íhr ja Ideen.. Schon mal Danke.
NIB
Sind denn deine Stützlager noch in Ordnung?Weil bei mir lags an den Stützlagern die waren zu alt und mussten getauscht werden.
China White
Solltest du dazu noch das Gefühl haben, dass er hinten etwas schwammig ist, sind es def die Stützlager.
Habe auch gerade das Prob. Man sieht es bei mir nur von unten, dass das Gummi sich vom Metal gelöst hat.
Geht schnell und kostet nicht die Welt.
Greetz
CW
nerio
Hatte ich an meinem Compact auch. Das Tonnenlager war bei mir der Grund für Klappergeräusche an der Hinterachse, besonders beim Überfahren von Unebenheiten wie Gullideckel usw.. Kosten das Stück ca. 23 Euro beim Freundlichen. Leider braucht man hier Spezialwerkzeug zum Aus- und Einpressen...

nerio
julian46
Das Tonnenlager und das Lager oben ist es nicht. Das Geräusch tritt nicht auf, wenn die Bremse nur minimal oder auch mehr gedrückt wird. Das Fahrzeug verzögert dann zwar nicht, aber das Geräusch ist weg. Die Bremse ist erst 2.000 km alt. Habe diese jetzt schon öfters zerlegt und geprüft. Schaut alles gut aus.Die Beläge auch mit einer Spezialpaste eingeschmiert.. Habe echt keine Ahnung mer.