Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BIG_L
Hauptthema:
Hi,

mit wieviel bar füllt ihr eure 235/40ZR17 Reifen (Dunlop SP9000)??
Danke im vorraus,

BIG_L
Pug
bei deiner reifengröße lt. Dunlop der mindestdruck bei vollast
VA 2,4 bar
HA 2,9 bar


____________________________
Nu mal los....
BIG_L
OK. Danke. Kann es dein, das es durch einen zu niedrigen Luftdruck ein lautes Abrollgeräusch gibt?? (Im Innenraum hörbar??)

BIG_L
E36-Freak
Die Geräusche entstehen durch sog. "Auswaschungen" an der Reifenlauffläche, das sollte mit einem Minderluftdruck nicht unbedingt was zu tun haben
____________________________
Black_Devil_316
Wenn grad so eine Frage gestellt wurde kann ich auch gleich Fragen wegen Luftdruck. Was für ein Luftdruck ist dafür ok:

8x17 215/45 17 Falken
9x17 235/40 17 Falken

Fahre jetzt mit vo/hi 2,0 hat mein Reifenhändler gesagt.

MfG
____________________________
Mein kurzer BMW
Link
stefan323ti
Hmm, also ich fahre bei mir vo + hi jeweils 0,2bar über der Angabe für den Volllastfülldruck von BMW.

Steht im Türrahmen ;)
____________________________
sakis
Ich war bei meinem immer auf VA (aber 215/45 ZR17) mit 2,4 bar und HA (235/40 ZR17) 2,6 bar unterwegs.
Wenn du bedenkst das die Infos von Pug zwecks mindestdruck von Dunlop mit VA 2,4 bar und HA 2,9 bar bei Volllast sind, müßtest du etwas mit den bar bei normallast runtergehen.
Aber im endeffekt mußt du selber rausfinden wieviel bar für deine Fahrweise am besten sind.
Die Reifenhersteller geben zwar eine Richtlinie was den Fülldruck angeht an, aber dann ist es nicht sicher das du auch die besten Fahreigenschaften damit hast.
Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht das wenn du dich an die Werte der Hersteller hälst, auch den grössten Reifenverschleiss hast.
____________________________
Starcrunch
Am besten auf die Hersteller Homepage gehen und eine Reifenfreigabe schicken lassen.
Das kostet nix und dann bekommt man die genauen Daten für genau das vorandene Modell und die Felgen
____________________________
Compact....ready for summer