Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Style-320i
Hauptthema:
Hi Leute,

ich hatte mit meinem Baby (320I Limo) letztes Jahr einen Unfall, habe es bissher nicht geschafft Ihn wieder flott zu machen. Habe es mir jetzt aber fest in den kopf (und den meiner freundin) gesetzt. Habe nen ziemlich fiesen frontschaden... (eigentlich wirklich alles!) muss die Korflügel abnehmen, motorhaube, neue reifen, neue felgen usw. wird nen richtiger batzen arbeit. was meint ihr, wenn ich eh schon ne neue motorhaube brauche usw... vielleicht gleich auf e46 umbauen? prbolem dfabei ist nur das ich halt azubi bin und nicht wirklich kohle habe, und das schlimmste daran, ich bin fachinformatiker - von autos nicht sehr viel ahnung. könnt ihr mir nen paar tips mit auf den weg geben?

danke
____________________________
---
Er kam, sah und siegte
Style-320i
hmm kann mir denn keiner ein paar nützliche tips geben? was ich alles so beachten muss bzw wie man am besten bastelt...

Achja: ich habe noch eine ganz spezielle frage...
bei dem unfall ist meine m3 schürze abgerissen und der stoßstangenhalter hat sich verbogen, bekommt man so ein teil bei jeder frontschürze dazu oder brauch ich das extra? wenn ja woher bekomm ich das

danke
____________________________
---
Er kam, sah und siegte
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wenn du mal in den Nice2know schaun würdest, hättest ein paar Tips gefunden.

Anleitung Haubenumbau E36 auf E46 Optik


Zitat:

Achja: ich habe noch eine ganz spezielle frage...
bei dem unfall ist meine m3 schürze abgerissen und der stoßstangenhalter hat sich verbogen, bekommt man so ein teil bei jeder frontschürze dazu oder brauch ich das extra? wenn ja woher bekomm ich das



Der ist Extra, entweder du schaust bei ebay um einen, oder beim Schrotti. Bei ebay werden teilweise Frontstoßstangen mit dem Halter zusammen angeboten.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Masterpiece
hi, naja ob e36 oder e46 schnautze da gehen die meinungen weit auseinander. is halt geschmackssache. ich für meinen teil finde ein e36 ist ein e36 und wenn man da so ne e46 schnautze dran bastelt sieht das irgendwie so aus als (ohne jemand angreifen zu wollen!) "hätt ich gern gehabt, hat abers geld nich zu" ich find die linien beim e36 super und würd da auch nix dran verändern :)
____________________________
Xenonis
Kann Masterpiece da nur zustimmen, e46 Look am e36 *grauss*, aber ist halt Geschmackssache. Wenn für die Front sowieso alles neu gekauft werden muss machts preislich kaum nen Unterschied alles original zu lassen oder die Nieren an die Haube zu schweißen. Nen kompletter Umbau auf E46 Front mit Scheinwerfern usw wird defintiv deutlich teurer. Eine 320er Limo? Ich möchte dir ja jetzt nicht den Mut nehmen aber alleine mit den aufgezählten Teilen + Lackierung wirst du wohl auf 2000€ oder mehr kommen. Dein Wagen sollte also schon bj 97 aufwärts sein und ne Top Ausstattung haben, sonst lohnt sich das nicht. Und bedenke das waren nur die Teilepreise, wenn du nichts selber machst kommt noch die Arbeit dazu, das wird noch richtig teuer. Versteh mich nicht flasch ich habe selbst sone Aktion hinter mir allderings bei nem Cabrio. Alles, wirklich alles, bis aufs lacken, selbst gemacht und trotzdem habe ich gerade mal 2000€ im Vergleich zu einem ohne Unfall gepsart. Ich bin übrigens auch Informatiker^^

Zum Stoßstangenträger: Normalerweise ist der nicht dabei, ist aber als Nachbau nicht allzu teuer.
Doedelhai159
das umbauen kostet auch nochmal ein haufen kohle. und wenn man nich weiß wie und nich die kuns tdes schweißens beherrscht, dann sollte man das auc hnicht alleine machen. am besten wär wenn du ein (kfz-)schlosser kennst der dir da hilft. ansonsten wird das sicherlich nichts.
____________________________