Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e30Axel
Hauptthema:
Vektor. WIll die Daten in C++ verarbeiten. Welche Can-ID haben die GPS Daten im E60 und in welcher form kommen sie aus dem Can? Längengrad/Breitengrad oder die Daten der einzelnen Sateliten, aus denen ich meine lage erst errechnen muß? MfG
____________________________
sixpack28
Was sollten die GPS-Daten auf dem CAN-Bus???
Die werden vom CCC/M-ASK über die Antenne empfangen und auch gleich intern verarbeitet.
Kann mir nicht vorstellen, welches Steuergerät am CAN die Daten bräuchte...
Was willst du denn mit den Daten anstellen?
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
e30Axel
Geht um einen Versuch in der Uni. Wir wollen sehen, wann wir im Dunkeln in Stadt oder Feld, etc. ein parkendes Auto erkennen. Jemand drückt auf nen Knopf und das Die Standortdaten des Fahrzeuges werden auf dem Notebook gespeichert. Der Standort des parkenden ist bekannt. Haben nen e60 mit Gps. Komm ich irgendwie an die Daten um sie im Notebook zu verarbeiten? MfG
____________________________
sixpack28
Aha, hört sich ja interessant an...ich denke mit der passenden Software kommst du an alle Daten des Fzgs., nur da hat BMW die Finger drauf (DIS), was außer der Herstellersoftware(an welche man schlecht rankommen dürfte) noch so brauchbares am Markt ist, weiß ich leider auch nicht!
Den Namen "Carsoft" ließt man öfter mal,wenn es um die Diagnose geht, aber ich denke, daß man damit auch nur bestimmte Abgasrelevante Steuergeräte auslesen kann...berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
e30Axel
Carsoft nutz ich auch. Da kann man allerdings wirklich nur auf die Motordaten zugreifen.Ist ne Software die man schon beim e30 nutzen konnte, also nicht so auf navigation getrimmt. Das läuft heutzutage leider über eine Vilezahl von Bussen, wo man manchmal nicht weiß, was wo wie.
____________________________