Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobias982
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit das Problem, das auf allen Stufen der Innenraumluftzufuhr, immer weniger Luft aus den Öfnnungen kommt. Mir wurde gesagt, dass es nur die Filter sein können. Jetzt meine Frage, wo finde ich diese Filter??
Ich fahre einen E36 Coupe 320i Bj94 mit normaler Klima, wobei ein Aufkleber im Handschuhfach darauf hinweist, das ein Microfilter verbaut ist.

Wer kann mir helfen??

MfG -Tobias-
____________________________
bmwfan85
Hi der wird dann wohl auch hinter dem handschuhfach verbaut sein.

mfg bmwfan85
____________________________
tobias982
Ja dort habe ich schon nachgeschaut, aber ich habe nichts gefunden, was einem Innenraufilter ähnlich sieht!
____________________________
rsgra
Du bist schon richtig an der Stelle. Der Microfilter sitzt "hinter" dem Handschuhfach.
____________________________
rs
rsgra
Da gibt es ja sogar eine Anleitung:
http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm
____________________________
rs
tobias982
vielen Dank für eure Hilfe!!! Werde es mal versuchen! Das er so versteckt ist, hätte ich nicht gedacht!
____________________________
Zino2003
Hallo,
ich bin auch dabei , meinen Filter auszutauschen. Leider bin ich nicht weit gekommen (trotz Anleitung http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm).

Ich bekomme den Kammverbinderstützpunkt nicht ausgerastet, das ist doch das Teil (Kabelverbund mit Kasten) , das mich daran hindert, den Luftfilter aus dem hinteren Teil der Mittelkonsole rauszuziehen.

Ich habe in alle Richtungen gedrückt und gezogen, aber das Teil will einfach nicht ab.

Kann mir jemand sagen, wie man es hinbekommt?

Dank und Gruß
Zino
____________________________
BMWFAHRER
hallo
der innen raumfilter ist nicht hinterm handschufach.. er sit nur von dort zugänglihc.
der inneraumfilter sistz hinter der mittelkonsole fast ganz unten.
du mußt jedenfalls die untere abdeckund des handschufaches herunterbauen. danbn kannst du mit ein bisschen geschick den filter schon wechesln. soltest du es noich nicht schaffen bau das handschufach auch noch raus.
vergiß aber nicht aud der 10er schrauben unter der innenbeleuchtung..

gruss
bmwfahrer
____________________________
Zino2003
Habe schon einen Tip bekommen und ohne Gewaltanwendung: "du musst am kammverb. die nase eindrücken dann den verb. nach oben ziehen und das wars, ist easy.die nase sitzt etwas in der mitte des gehäuses.
mfg."
____________________________
cxm
Hi,

hier ist eine Skizze über die Einbaulage des Filters.

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
xander
hier findest du auch ne anleitung wo der ist und wie du den wechseln must (anleitung mit bildern)

Link
____________________________